Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellungsproblem CS4

bradie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mit Photoshop noch noch nicht gearbeitet - also ein Newby.

Zum Problem:
Ich habe auf meinem iMac Photoshop CS4 extended installiert.
Nachdem ich es gestartet habe, ist der mittlere Bereich (in dem das geöffnete Bild erscheint) transparent.
Wie kann ich dies ändern.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Dietmar

Photoshop

AW: Darstellungsproblem CS4

Nachdem ich es gestartet habe, ist der mittlere Bereich (in dem das geöffnete Bild erscheint) transparent.

Hä?

Das ist doch am Mac überall so und ein großer Vorteil gegenüber Windows...

Oben eine Menüleiste und dann unabhängige Programmfenster....

Das kannst du auch nicht ändern

Falsche Info - seit CS4 kann man es ändern und es so aussehen lassen wie bei Windows. Muß allerdings erst nach dem Video wühlen, wo ich das gesehen habe, soweit ich mich entsinne, kann es über den Arbeitsbereich irgendwo umstellen.

Edit: Window -> Application Frame einschalten (mußt nur schauen, wie des auf Deutsch heißt ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Falsche Info - seit CS4 kann man es ändern und es so aussehen lassen wie bei Windows.

Stimmt, du hast recht....

Eine Funktion, die ich direkt wieder aus meinem Kopf ausgeblendet hatte, weil in meinen Augen unsinnig.... ;)

Wenn ich mich recht erinnere dann kann man das über "Fenster - App Frame" oder so ähnlich einstellen....

Hi,

es geht über

Ansicht > Bildschirmmodus > Vollbildmodus mit Menüleiste.

Bei Photoshop > Voreinstellungen Allgemein kann man auch die Farbe auswählen, die dann angezeigt wird und die Schatten deaktivieren.

Es ist manchmal ganz praktisch, wenn man sich auf das Bild konzentrieren will.

Grüße

Das ist doch am Mac überall so und ein großer Vorteil gegenüber Windows...

Das passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber was findet ihr daran so vorteilhaft, wenn ich fragen darf? Ich habe bereits sowohl am Mac als auch auf Windows einiges mit PS gemacht, und ich fand diese Mac-Funktion mehr als lästig...

Da muss ixh dir zustimmen! Ich find es schöner mit Windoof zu arbeiten als mit dem Apfel. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

gruß T.R.

Hallo verlunkid,

vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Ich kann Deine Meinung teilen. Es ist manchmal störend, wenn das zu bearbeitende Bild nicht "flächendeckend" ist, das Desktop-Hintergrundbild zusätzlich präsent ist.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Dietmar

Hi der Vorteil gegenüber Windows ist eben, dass man sich entscheiden kann, wie man es möchte.
Mit CTRL+Tab kann man im Vollbildmodus einfach zwischen geöffneten Bildern wechseln und diese so einfach vergleichen... sozusagen deckungsgleich.
Der Nachteil am Mac ist dass dann (beim Vollbildmodus) beim Aufrufen der Expose-Funktion > Alle Fenster anzeigen, nicht alle PS-Dokumente angezeigt werden, sondern nur das aktuell angezeigte Dokument in Photoshop.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden