AW: Das Original und 3 Ausschnitte
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps, hat mir beim SEHEN sehr geholfen.
Hier zwei weitere Ausschnitte und ein Dreier als Überblick.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
@karsten1077
Deine Aussage hat mir geholfen die Anschnitte noch mal genauer zu betrachten. Ich mag Anschnitte und wenn sie gut gesetzt sind ergeben sich für mich ganz neue Ansichten und Einsichten in ein Objekt oder Gesicht.
Genau das ist mir hier jedoch nicht gelungen, deshalb ja auch meine Frage.
@virra
Ich kann Deine Aussage "alle Gegenstände sind gleichwertig" nicht nachvollziehen. Für mich sind sie ganz unterschiedlich, wie Du weiter schreibst "eine Zusammenstellung von Materialien". Kannst Du mir das mit der "Gleichwertigkeit" noch anders erklären?
@Micha8583
Wie schon bei "virra" geschrieben. Es wird doch wohl öfter 3 Hauptmotive geben und dann sieht es nicht so blöd aus, oder? Wie ist es denn bei Stillleben?
Ich kann dieses "falsch" einfach nicht greifen, vielleicht ist das Foto nicht geeignet?
@Digicam
Es soll ja eigentlich nur einen Ausschnitt geben und sonst habe ich damit auch nicht solche Schwierigkeiten. Der Grad zwischen Anschnitt und abgeschnitten ist ein sehr schmaler und ich habe mindestens 2x sehr danebengegriffen.
@helnie
Ja, die Spiegelung ist eine gute Idee. Wenn sich dadurch eine aufsteigende Linie ergibt, habe ich folglich eine absteigende?
@preach
Ich möchte kein "neues" Bild erschaffen sondern einen guten Ausschnitt finden und ich merke, dass es bei diesem Motiv für mich sehr schwierig ist. Habe gedacht: Hier wird das einfach!