Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateigröße nach Export mehr als 2x größer & Export in "Fotos"

P

Pinkusiu

Guest

Hallo liebes Forum,

ich arbeite auf dem iPad Pro 11 mit Affinity Photo und habe bemerkt, dass die Dateigröße vom Original nach dem JPEG-Export (nur wenig verändert; leichtes Entwickeln) um mehr als das 2fache größer geworden ist. Da ich hier bewusst "nur" auf JPEG-Basis arbeite und die Dateigröße eher kleiner halten will, denke ich da an einen Logikfehler von mir. Im Export-Fenster lasse alle Einstellungen so, wie Sie waren ("höchste Qualität"; 100%).

Am Beispiel einer Datei (Import & Export JPEG):
Original: 7,9MB
Bearbeitung mit Snapseed: 8,3MB
Bearbeitung mit Affinity Photo: 20,6MB

1. Warum ist da so?

2. Und gibt es eine Möglichkeit in Affinity Photo die Datei wieder direkt in "Fotos" abzulegen/exportieren?
Über den Dateibrowser in einem zweiten Fenster die Datei wieder rüberziehen ist zwar möglich, aber nicht so praktikabel :-)

LG, Roland

1. Warum ist da so?

Weil, ich zitiere dich: "Im Export-Fenster lasse alle Einstellungen so, wie Sie waren ("höchste Qualität"; 100%)." Bei 100% wird die Datei künstlich aufgeblasen. Die Komprimierung des Originals und die aus Snapseed ist halt stärker.

2. Und gibt es eine Möglichkeit in Affinity Photo die Datei wieder direkt in "Fotos" abzulegen/exportieren?

Ja, aber alles andere als intuitiv: Im Export-Diaqlog nicht auf OK klicken, sondern unten links auf "Teilen" und dort dann auf "Bild sichern" tippen. Den Export-Dialog kannste danach abbrechen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden