Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daten vom Server nicht löschbar

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich hab ne gestern 4 gleiche jpg-Datein in unterschiedliche Ordner auf meine Site hochgeladen um nen paar Sachen zu testen.
Wollte diese jetzt wieder löschen, dies ist aber nicht möglich.
ich benutze OneButton FTP zum hochladen.
Die Datein sind laut Datei-Infos nicht schreibgeschützt.

AW: Daten vom Server nicht löschbar

naja bringt gar keine meldung... nur man denkt in dem moment das es gelöscht ist, es liegt aber noch auf dem server.
das prob liegt nur bei diesen datein vor.

Schau doch mal auf die Berechtigung. Wem gehört die Datei die Du löschen möchtest (chown) und welche Attribute hat die Datei (chmod)
Benutze mal nen anderen FTP-Clienten. Z.B. Filezilla oder WinSCP.
erstelle eine 1 Byte Textdate, benenne diese um und lad die mal hoch ob Du die Bilderüberschreiben kannst.
Wenn das alles nichts bringt, Provider ansprechen.

Hi!
das problem ist wenn ein script die datei erstellt hat, gehören die rechte dem script und nicht dir.

versuche mal das, um die bilder zu löschen.
erstell dir eine neue php datei mit diesen inhalt und kopiere sie in den betreffenden ordner, und rufe sie über den browser auf.
Code:
<?php
unlink(' deinbildname.JPG');
?>
fals das nicht funktioniert gib bescheid, ich habe da noch was.

mfg Andi

hab gerad noch mal nen paar sachen versucht.
also... löschen, bringt gar keine fehlermeldung.
der komplette ordner mit dem inhalt lässt sich auch nicht löschen.
die dateien überschreiben funktioniert aber. allerdings die neue, überschriebene datei löschen funktioniert nicht.

ich versuchs mal mit dem php... . danke

okay... hat funktioniert.
ich hab mich jetzt direkt beim provider eingeloggt und bin da über den ftp reingegangen... komisch das es da ohne probleme funktioniert hat.
danke für eure hilfe.

ich hab mich jetzt direkt beim provider eingeloggt und bin da über den ftp reingegangen...

Vermutlich meinst Du die Weboberfläche Confixx, plesk oder CPanel. Das ist ja genau da, wass Tripstrue und ich Dir geschrieben haben. Es ging lediglich um die Berechtigung dessen der löscht...

...komisch das es da ohne probleme funktioniert hat.
danke für eure hilfe.
kein problem.
das glaube ich dir gene das es dann funktioniert hat, zuvor hast du meinen oben zitierten code ausgeführt oder ?

die vorgehensweise ist folgendermassen:
erstens die datei ausführen - rechte setzen - löschen.

mfg Andi

Hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem. Die Dateien enthielten aber im Namen die Zeichenfolge ..\ (woher auch immer) - ja eigentlich die Syntax der relativen Pfadangabe. Jedenfalls ließen sich diese Dateien auch nur über Confixx löschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden