Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DaVinci Resolve besser als andere?

PS: bei dem Bundle ist auch Fusion Studio inklusive. Die Seriennummer für Resolve Studio aktiviert auch Fusion Studio

Ich nutze Fusion als Einzelprogramm nicht, aber akzeptiert Fusion nun auch auf die Seriennummer? Ich kenne es aus früheren Versionen so, dass nur der Lizenz-Dongel funktioniert.

Ich habe das Bundle mit einem Key gekauft.
Auf 2 PC´s habe Resolve Studio installiert und auf einem auch noch Fusion Studio mit der selbe Seriennummer ( zweiter PC ist dafür nicht geeignet).

Wenn ich mal überschlage, wie viel Geld ich mittlerweile gespart habe, weil ich Resolve vor Jahren für ca. 300€ gekauft hatte und keine weiteren Kosten damit hatte, komme ich auf eine richtige Summe. Wir haben nun die Version 21.0.4.
Es wurde die Foto-Page eingeführt. Es fehlt sicherlich noch an vielen Dingen, aber es wird sich weiterentwickeln. Ich kann bereits alles nutzen, was Resolve im Bereich Farbe usw. zu bieten hat. Das ist sicherlich enorm, zumal Resolve aus diesem Bereich kommt und wohl an der Spitze rangiert. Das gute ist, ich kann alles, was ich bereits kenne sofort anwenden.

Dem kann ich nur zustimmen. „Resolve“ ist, wie sein integrierter wie auch separat erhältlicher VFX Part, „Fusion“, ein voll- wie hochwertiges Schnitt-, Grading- oder VFX-Tool und schon in der kostenlosen Variante high-end. Und die Liste der Filme und Blockbuster, in denen auch Resolve/Fusion eingesetzt wurde, kann sich durchaus neben solchen von After Effects oder auch das im oberen Profi-Bereich angesiedelte Nuke (^^) sehen lassen.

Schön, auch mal von anderer Seite bzw. privaten (oder Hobby-?) Usern positive Rückmeldungen dazu zu lesen! Dafür, dass es sogar in der kostenlosen Variante schon unglaublich stark ist (inkl. 4K - Kaufversion: u.a. 32K, KI Tools (gut!) oder Multi-GPU Nutzung), wird es in meinen Augen viel zu wenig exponiert, während AFX unangemessen viel Aufmerksamkeit erhält ;)

Nachtrag zum Key/Dongle: man kann die Software so oder so erstehen. In beiden Fällen wird neben Resolve auch Fusion separat damit nutzbar. M.W. hat sich das bis heute nicht geändert.
Und manchmal bekommt man zur Kaufversion für die 300,- noch ein kleines Schnittpult (Speed-Editor) dazu. Wer häufig schneidet, wird das zu schätzen wissen ;)
Auch nicht ohne: der Preis ist in nun 7 Jahren um lediglich 5,- angehoben worden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden