Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

@Arm1479 hoffe der Tee war genauso gut wie die Bilder hier.Eine tolle Auswahl haben deine Bekannten.:daumenhoch

Da meine Blutpflaume dieses Jahr mehr Blüten hat, konnte ich auch mal wieder was versuchen.
Aber bin mal wieder uneins, welches ich nehmen soll?
Will die später auch als Tripychon drucken lassen.
OT: Wo steckt eigentl. @havelmatte ? Gerhard wo bist du?

[/URL] [/URL] [/URL] [/URL]
 
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich das letzte Schneeglöckchen der Saison (bei uns) gefunden und zwar in einer Ansicht die ich schon lange gesucht habe, als i-Tüpfelchen war auch gerade noch Besuch da.



Das Wetter der letzten Tage hat die Knospen platzen lassen, sogar die ersten Bäume und Büsche (Schwarzdorn) stehen in voller Blüte, meist im weißen Blütenkleid, aber auch die Magnolien führen ihre dezente Farbenpracht vor.

Hier ein paar Funde der üblichen Frühblüher:

Scharbockskraut und Buschwindröschen



und Campanula (Glockenblume)



Einen schönen Sonntag

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
...einen lieben Sonntagsgruß mit den Frühlingsblühern....von gestern ;
 
...zum Sonntagsausklang etwas blumiges...von heute.....warum wieder die Exif fehlen erschließt sich mir leider nicht....
 
*Hast du vielleicht einen Script- oder ad-Blocker aktiv in deinem Browser?*

;) das könnte der Punkt sein, wobei ich die Exif bei den letzten Bilder jetzt sehe nur bei den vorletzten nicht...warum auch immer....danke für die Info und einen feinen Start in die neue Woche...
 
Ich verzweifle bald, suche seit mehr als zwei Stunden.
Man darf mir also gerne Anhaltspunkte geben oder Kenntnisse vermitteln, was das hier für ein „Gewürz“ ;) zu werden beabsichtigt...

by , auf Flickr



Lieber Gruß
Rata
 
Ich verzweifle bald, suche seit mehr als zwei Stunden.
Man darf mir also gerne Anhaltspunkte geben oder Kenntnisse vermitteln, was das hier für ein „Gewürz“ ;) zu werden beabsichtigt...

by , auf Flickr


Ich hab jetzt mal in meinem Buch " Was blüht denn da?" nachgeschaut und nichts genaueres gefunden. Sieht der Platterbse oder auch einer Konrade ähnlich. Kann die Blütenblätter nicht genau erkennen, 4 oder 5? Hab bei beiden nix gefunden.
Lieber Gruß
Rata
 
Ich verzweifle bald, suche seit mehr als zwei Stunden.
Man darf mir also gerne Anhaltspunkte geben oder Kenntnisse vermitteln, was das hier für ein „Gewürz“ ;) zu werden beabsichtigt...

by , auf Flickr



Lieber Gruß
Rata
...evtl. Erysimum cheiri ??...gerade eben aus dem Garten ;) und damit du nicht noch mehr verzweifelst: Goldlack ist der normale Name....alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@

Du bist mein Held! :)
Meinen aufrichtigen Dank!
Die Blüten, besonders deren Inneres, kamen mir eh „irgendwie bekannt“ vor. Ich kam trotzdem nicht drauf.
Dabei stand doch gleich daneben die bekanntere Variante, die echt gelbe, und die hatte ich schon abgelichtet...

by , auf Flickr

Zu meiner Entschuldigung: der Habitus beider Pflanzen ist sehr verschieden, diese hier (relativ) hooooch, die andere, unbekannte, sehr „geduckt“; auch die Blätter unterscheiden sich.

Jedenfalls bin ich jetzt happy :happy2:Unbekannte Bekannte oder bekannte Unbekannte machen mich immer sehr nervös ;)
Im realen Leben kann ich immer noch sagen, ich hab „den Herrn Dingsbums“ getroffen und jede(r) versteht mich. Hier ist das anders.


Nochmals meinen herzlichen Dank,
Rata
 
Aufgenommen vor ein paar Tagen ...Krokus und Märzenbecher
...

Und hier ´ne Bearbeitung, die ich mir gefällt, ich aber :eek: nicht gespeichert hab ... leider ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.970
Beiträge
1.540.186
Mitglieder
68.171
Neuestes Mitglied
EAPIX
Oben