Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

digital Scrapbooking

H

Huetti_1

Guest

Hallo Zusammen,

ich suche eine detailierte Anleitung um digital Scrapbooking zu lernen.
Leider habe ich über die Suche nichts in den Tutorials gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Anke

Photoshop

AW: digital Scrapbooking

hallo Anke,

digital Scrapbooking darüber gibt es viele Seiten. Gib einfach den Suchbegriff in Google ein, - du kommst auf viele Seiten wo du dir Texturen herunter laden kannst. Ich glaube im letzten Monat hat das Magazin Photoshop creativ außerdem einen Beitrag zum digitalen Scrapbook gehabt.

Schau dich einfach in den diversen Foren um, Ideen wie du gestalten kannst, kommen von ganz alleine.

Viel Spaß dabei
Conny

Hallo Conny,
danke für die schnelle Antwort. Einige Links habe ich schon gesammelt, aber noch keine Anfängerbeschreibung gefunden. Aber ich werde mal weiter suchen.

Eine solche Rubrik hier wäre doch auch mal schön. Vielleicht mit Tutorials und Templates.

Gruß, Anke

Hallo Anke,

wenn du unter "Freebies" in Google suchst bekommst du viele Seiten die Sachen für Scrapbooking anbieten. (teilweise auch gratis!)
Außerdem gibt es bei vielen schon fertige Scrapseiten (Quickpages) wo du nur mehr die Fotos einbauen brauchst. (zB ).

Ich weiß ja nicht, für welchen Zweck Du das brauchst, aber hier gibt es auch ganz nette Ideen, entweder zur Anregung oder um online es zu nutzen:

LG
frizzi

ein sehr schönes Forum. alles rund ums fotografieren und scrappen (digital als auch mit schere und papier) wird hier besprochen.
welche anleitungen fehlen dir denn genau? und welches programm benutzt du? vielleicht kann ich weiterhelfen, ich scrappe jetzt auch schon längere zeit digital.

ah jetzt ist mir noch was eingefallen, das vielleicht noch nicht jeder kennt:

hier gibt es ganz süße papers und alphas for free. schaut euch doch z.B. mal Bear Country an, das Alpha ist der Hit.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden