Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIVs übereinander schachteln

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln bzw. gehen mir die Ideen aus.
Ich muss eine Website programmieren für eine Firma.
Linkerer und oberer Rand abgerundet, links Unten das Icon mit reduzierter Deckkraft, dann rechts ein Bild darüber die Navigation und daneben der Content. Hab das auch alles einigermaßen hinbekommen.

Ich habe dafür mehrere DIVs anglegt und diese dann in einander verschachtelt. Die äußeren DIVs funktionieren auch. Aber dann hab ich noch vier DIVs für das Logo, die Navigation, das Bild und den Content anlegt mit relativer Position. Sobald ich diese dann im HTML einfüge, zeigt mir der Dreamweaver es so an, wie ich es sein soll. Im Browser allerdings wird es nicht mehr so dargestellt und ich weiß nicht, woran es liegt bzw. was ich ändern muss.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Anbei die Bilder, wie es der Dreamweaver darstellt und wie es später auch sein soll. Und das Bild wie es der Browser im Moment darstellt. Sowie der Ausschnitt aus dem HTML bzw. CSS. Bin für jeden Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

AW: DIVs übereinander schachteln

Welcher Browser? Das Ganze sieht auch etwas nach ner DIV-Suppe aus. ;-) Lad` mal bitte die Page hoch. Keine Lust das anhand von Bildern zu debuggen.

HTML ist übrigens keine Programmiersprache. ;-)

Code ist wirklich hilfreich bei Fragen zum Code. Kann man sich grundsätzlich immer merken ;)
Und zweitens ist es grundsätzlich hilfreich, die Ansicht vom Dreamweaver zu ignorieren und von Anfang an mit einem Browser zu entwickeln. Schließlich surft man im Endeffekt auch mit einem Browser und nicht mit DW.

L. G.

Jo, dito zu den Posts von "fexx" und "Myhar".
Du solltest zudem für einen Auftrag den Kundennamen in einer solchen Anfrage neutralisieren oder schwärzen ;).

Mein Tipp: Das "Navi-Tachometer" als Hintergrundbild links oben absolut ausgerichtet:
{ background-repeat: no-repeat; background-position: left top ; }

Okay, das waren dann wohl mal gleich am Anfang alle Fettnäpfchen, die ich so erwischen kann. Mit der Ansicht vom Dreamweaver das stimmt wohl. Als Browser hab ich jetzt den Safari 5 verwendt.
Hab die Bilder jetzt erstmal komplett raus, danke für den Hinweis @scanner. Aber ich kann doch hier nicht den ganzen Code reinschreiben? Und bis jetzt ist nur bei mir lokal auf dem Rechner. Sorry, stell mich wohl gerade wirklich etwas doof an. Aber bei der Hitze funzt weder Rechner noch Menschenhirn :)

Könntest du schon ... aber noch besser wäre, wenn du die Homepage irgendwo hochladen könntest. Gibt ja 100000 Free Spaces. ;-)

Hmmm, wenn das eine Seite für einen Kunden ist, sollte man es besser nicht so machen...da ist man ruck-zuck in Teufels Küche, sollte der was davon mitbekommen. :(

Hmmm, wenn das eine Seite für einen Kunden ist, sollte man es besser nicht so machen...da ist man ruck-zuck in Teufels Küche, sollte der was davon mitbekommen. :(

1. Könnte der TE entsprechende Stellen "unkenntlich" machen.
2. Ist es immer etwas schwierig Hilfestellungen zu leisten, wenn man den Code nicht kennt. ;-)

@MelZu gerne kannst du mir auch die Sachen per PM schicken, wenn du Angst um deine Kundendaten hast. ;-)

Inzwischen hab ich das mit der DIV-Suppe regeln können :).
Jetzt bin ich schon beim nächsten Problem: Firefox, Chrome, Safari zeigen die Seite richtig an .. der IE natürlich nicht.
Naja, muss ich mich wohl da auch noch durchkämpfen. Danke jedenfalls an Alle!!

Also ganz spontan würde ich hier auf den Box-Modell-Fehler im IE tippen.

Abhilfe schafft hier eine Browserweiche, die für den IE eine andere CSS-Datei lädt, in der die Größen der DIVs für den IE angepasst sind, da dieser nicht alle Inhalte (eben auch DIVs) W3C-konform anzeigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden