AW: DJ Bassboost - after the sunset (bewertung)
Moin.
Ich meinte, dass es so wirkt, als ob Du "Module" gemacht hast, deren Übergänge zueinander fehlen:
Der Anfang hat einen klassischen Aufbau: perkussives, ein Melodieinstrument, treibender Bass, dann der Break. Da ist mir die Pause zu lang, hier beginnt ein neuer Abschnitt, der nur mit der am Rand gespielten Snare verbunden wird, die etwas später einsetzt. Die Stimme liegt schön vorne. Dann kommt ein Teil wo sich der Kick noch mal ändert, Filterspielereien, Ende.
Die Übergänge von einem Teil zum nächsten wirken mir nicht musikalisch motiviert, ergeben sich nicht aus der Musik, sondern dienen einzig der Dramatisierung.
Das ist vergleichbar wie mit einem Film: er enthält alle Stilmittel die man zum Spannungsaufbau verwendet, und trotzdem oder gerade deshalb wird er langweilig. Richtig cool finde ich die Filme, wo ich über den Spannungsaufbau nicht nachdenke, weil er "unsichtbar" gemacht ist, und oder sich aus der Handlung ergibt.
So, ich hoffe diese umständliche Erklärung hilft beim Verstehen was ich meine. Es ist aber meine ganz eigene persönliche, laienhafte Meinung.