Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver CS3 stürzt ab

jens260181

Schmarotzer

Hallo,

ich habe das problem, das mein dreamweaver cs3 einfach so beim editieren einer seite (quellcode ansicht) abstürzt. das ist nicht schön auch nicht so dramatisch. starte ich den pc und dreamweaver neu und öffne diese datei erneut, stürzt dreamweaver immer ab. nutze ich einen anderen rechner mit dreamweaver cs3 funktioniert alles. andere dateien kann ich öffnen,..... kein problem. nur die datei, wo dreamweaver abgestürzt ist.

kann mir einer helfen und sagen waran das liegt?

AW: Dreamweaver CS3 stürzt ab

ich hatte auch mal ein ähnliches problem das dw ab und an wieder mal abgestürtzt ist... einfach so...
woran das lag weiss ich leider bis heute nicht.

nach ner neuinstallation die irgendwann mal aus anderen gründen angefallen ist war das problem verschwunden...

genaueres kann ich dir vorab nicht sagen, aber hast du die Tage irgendein Programm installiert, ein Update eingespielt (Programm oder Betriebssystem), oder evtl sogar einen Virus gefunden gehabt?

Die wichtigste Frage vielleicht vorab: hast du die Version gekauft oder "bekommen"?

N1ckl3ss

hallo, hatte das problem auch schon und das ist wirklich ziemlich nervig.

hier eine lösung, die ich damals bei google gefunden habe:

die datei WinFileCache.dat aus dem verzeichnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Adobe\Dreamweaver 9 \Configuration" löschen und schon sollte es wieder laufen.

also die version ist original gekauft. einen virus schließe ich aus. weil es passiert ja nur bei der datei, bei der dw cs3 abstürzt. rufe ich die datei an einem anderen pc und mit dw cs3 auf, funktioniert das.

das mit der wincache-datei werde ich mal probieren.

// NAchtrag
wincache datei gelöscht. es geht. super. danke

Zuletzt bearbeitet:

wunderbar.

Dann ist das Problem ja behoben und dir konnte geholfen werden (wenn auch nicht von mir :P )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden