Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drohnenfotografie“

Fotografie

guifoc

Aktives Mitglied

sobyadvent3nlf2o.jpg

Lange ist es her, aber die Drohne fliegt noch. Einen schönen Advent für Euch, im Moment tut das Wetter im Norden sein Bestes dazu.
 

RWB

einfaches Mitglied

sobyadvent3nlf2o.jpg

Lange ist es her, aber die Drohne fliegt noch. Einen schönen Advent für Euch, im Moment tut das Wetter im Norden sein Bestes dazu.

Hallo guifoc,

das freut mich aber, dass es dich noch gibt. Ich dachte schon, du hättest hier aufgehört. Schöne Aufnahme.
Dann werde ich demnächst auch mal wieder Fotos hochladen. Es gibt dann immerhin einen fundierten Kommentar.Habe einige interessante Nebelaufnahmen gemacht.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Hallo @RWB,
das Älterwerden hat wohl auch so seine Phasen und dieses Jahr war bisher davon geprägt, aber es geht wieder besser! Aufhören wäre ein Verlust und würde ja bedeuten an euren wunderbaren Bildern nicht teilhaben zu können! Bin gespannt auf die Nebelbilder, hier ist das Wetter inzwischen auch wieder "norddeutschdezember".
diesig04eh0.jpg

Abschließend liebe Grüße
 

RWB

einfaches Mitglied

vorgestern hatten wir, auf jeden Fall für S-H , erst tagsüber und dann nachts starken Schneefall. Und das bei seit Tagen völliger Windstille. Auch ungewöhnlich. Das Ergebnis war, dass der Schnee auf den Pflanzen und Bäumen liegen blieb.
Gestern morgen hatten wir dann bei minus 10 Grad und aufgehender Sonne eine Bilderbuchlandschaft. Dazu bildeten sich durch Temperaturunterschiede immer wieder Bodennebelfelder.
So etwas habe ich hier, ich möchte fast sagen, in den letzten 20 Jahren nicht mehr gesehen.

 

guifoc

Aktives Mitglied

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - auch in meiner Erinnerung findet sich kein entsprechender Dezember in den letzten Jahren. Beeindruckend, wie Dinge sichtbar werden, die wir sonst kaum wahrnehmen oder einfach nicht sehen können, wie die Textur des Wäldchens in Bild 3, Strukturen unserer Verkehrswege (nicht nur der Straßen) in Bild 1 und 2 oder das komplementäre Licht-Schattenfarbspiel in Bild 4. Beeindruckend-Danke.
 

RWB

einfaches Mitglied

zwei weitere Aufnahmen vom gleichen Motiv. Sehr unterschiedlich. Nicht nur die etwas unterschiedliche Höhe. Die erste an dem Tag, wo es völlig bedeckt war und stark schneite. Die zweite vom nächsten Tag, morgens - 10 Grad, völlige Windstille, klarer Himmel, Sonnenaufgang.
Während des starken Schneefalles hatte die Drohne doch ihre Probleme. Ich bekam z.B. eine Störungsmeldung dass ein Propeller nicht richtig dreht. Was nicht stimmte. Dann fing sie mehrmals an, an ihrem jeweiligen Standort zu landen, was ich jedesmal unterbrechen musste. Solche Probleme hatte ich noch nie, auch wenn ich sie bei Regen geflogen habe.
Am nächsten Morgen, als die Sonne schien, war alles wie sonst.

 

RWB

einfaches Mitglied

Herrliche Stimmung im Panorama. Sind das die neuen Windräder?
schlei20gfew.jpg


Ansonsten schöne Feiertage für Euch und als Bild zwar keine Drohnenaufnahme, aber eine Dezemberstimmung von der Schlei!

Hallo guifoc,
ja das sind die 3 Windräder, deren Bau ich im Sommer begleitet habe. Sie laufen jetzt. Die Sicht ist von meinem Wohnort aus.
Das zweite Foto ist das Mini-Panorama-Format, was die Mavic anbietet. 9 Aufnahmen statt 21 wie beim 180 Grad Pano.
Ich finde dieses Miniformat gar nicht schlecht, da es mehr Sicht bietet als die Einzelaufnahme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben