Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVI auf DVI und VGA Adapter Problem

G

glider_pilot

Guest

Hallo zusammen!

Situation: Ich möchte mein Macbook über Thunderbolt an einen DVI Monitor und einen VGA-Beamer anschließen (gespiegeltes Bild Auflösung der beiden ist gleich). Da ich meinen Bildschirm bisher über den Thunderbolt auf DVI Adapter angeschlossen habe, habe ich dieses DVI-I auf DVI-I und VGA Kabel gekauft ( ) .Um dann festzustellen, dass der Apple Adapter DVI-D ausgibt. (Sowas kann man natürlich nicht vorher mal feststellen).

Nun ist die Frage, was ich mache. Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Wenn ja, kann ich DVI-I auf DVI-D adaptieren? Oder brauch ich ein Thunderbolt auf DVI-I Adapter? Wenn es den überhaupt gibt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

AW: DVI auf DVI und VGA Adapter Problem

Beim Händler mit dem angebissen Apfel im Logo gibt es ein passendes Kabel.... :) Zumindest für meinen MAC mini an einen normalen VGA Monitor, Beamer geht auch. Selbst ausprobiert. Kostet etwa 30,- Euro.

Allerdings hat der Mini sowohl eine Thunderbolt als auch eine DVI Schnittstelle... Hat das Mac Book nur eine ?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, also ich habe auf der Apple Seite vergeblich nach einem passendem Adapter gesucht. Meinst du den Thunderbolt (also Mini Display Port) auf DVI? Der passt nämlich nicht, da es DVI-D und nicht DVI-I ist, wie ich es brauche.

Ich hab bei Apple auf der Seite mal ein wenig geblättert. Es kommt drauf an, welches MAC Book Du hast.

Bei manchen funktionieren 2 Thunderbolt Displays, bei anderen nicht... Da das Thunderbolt Display immer als letztes in der Reihe betrieben wird, kannst Du es ja schlecht an den Beamer anschließen.

Wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes, als nur den Beamer über einen Thunderbolt/ VGA Adapter anzuschließen.

Von der Lösung Adapter an Adapter halte ich wenig. Ich bin auch sehr, sehr vorsichtig bei MAC zubehör von Fremdherstellern... Ich war einmal dabei, wie das IPhone eines Kollegen wegen eines Netzteils von Amazon in die ewigen Jagdgründe abgeraucht ist. Netzteil verkokelt, IPhone verkokelt und keiner haftet...

Ich habe das Macbook 15'' Late 2011. Da ist ja nur ein Anschluss dran. Zur Zeit ist es so, dass daran ein DVI Monitor über entsprechenden Apple Adapter hängt. ( ) Nun möchte ich genau dieses Bild auf einen VGA-Beamer spiegeln. Dazu der Adapter von DVI auf DVI UND VGA. Mein Problem ist jedoch, dass der Apple Adapter DVI-D ist, ich aber DVI-I brauche. Meine Frage war daher, ob es mit entsprechendem Adapter (DVI-D auf DVI-I) funktionieren würde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden