Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht“

MyBad

localhorst

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Kurz vorab: Ich habe den Thread nun nur überflogen und weiß nicht, ob folgendes schon angesprochen wurde.

Mir gefällt der Aufbau und die Grundidee schon sehr gut. Schön schlicht. Allerdings solltest du vielleicht die Typo noch einmal überdenken. Such dir einen schicken Font, um von diesem Einheitsbrei loszukommen.

Systemschriften waren früher einmal. Dank Webfonts lässt sich da heute noch einiges rausholen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Links nicht funktionieren. Denke aber mal das liegt daran, dass du da noch dran bist!?
 

A

AukeArts

Guest

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Dankeschön.

Was die Optimierung der Seite angeht. Ich optimiere sie nach den Suchmaschinen, aber das heißt ja nicht, dass der Benutzer darunter leiden muss.

Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich benutze ja kein h6, ich wollte nur mal wissen wie das Ganze geregelt wird. Ich benutze h1-h3.

Zu dir MyBad. Das wurde schon gesagt. Die Typografiegestaltung wird eine andere werden, aber die Schriftfamilie werde ich beibehalten. Als Einheitsbrei würde ich die Schrift jetzt nicht bezeichnen. Okay, es ist eine Linear Antiqua, aber noch lange keine Arial :D

EDIT: Ich merke gerade, du meinst garnicht das Typobild. Die Schrift für den Fließtext etc.wird bestimmt noch geändert, aber es bleibt sicherlich wie oben schon erwähnt eine Linear Antiqua. Welche es da genau wird, weiß ich noch nicht.

Die Links ? Jetzt klappen sie, aber du wirst kaum Inhalt vorfinden ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

[...]
Zu dir MyBad. Das wurde schon gesagt. Die Typografiegestaltung wird eine andere werden, aber die Schriftfamilie werde ich beibehalten. Als Einheitsbrei würde ich die Schrift jetzt nicht bezeichnen. Okay, es ist eine Linear Antiqua, aber noch lange keine Arial :D

EDIT: Ich merke gerade, du meinst garnicht das Typobild. Die Schrift für den Fließtext etc.wird bestimmt noch geändert, aber es bleibt sicherlich wie oben schon erwähnt eine Linear Antiqua. Welche es da genau wird, weiß ich noch nicht.

Die Links ? Jetzt klappen sie, aber du wirst kaum Inhalt vorfinden ^_^

Jawoll, meinte nicht das Bild. Der Font ist schon schick. Den solltest du dann eben auch zumindest bei den Überschriften wieder auffangen.

Zum Thema SEO: Eine Optimierung des Markups ist immer sinnvoll. Aber für Google zählt in erster Linie eines: Content. Guter und relevanter Content. Dabei zählt nicht die Masse, sondern die Klasse.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Guten Abend ihr lieben Leute.
Meine Seite ist fast fertig.



Die Startseite möchte ich doch fast so lassen. Bei Gelegenheit werde ich die Typografie in 3D Typo umwandeln, jedoch konzentriere ich mich erstmal auf andere Dinge.... wie zum Beispiel dem einpflegen der Inhalte. Es ist noch nicht alles eingebunden und ich muss sagen:

"Mensch, dass ist viel Arbeit."

Egal. Jetzt ist nochmal eure Meinung gefragt. Was geht und was garnicht ? Die Seite über die dritte Dimension ist soweit fast fertig, jedoch fehlt beim letzten Artikel noch das Video. Das wird später ausgetauscht.

Das Kontaktformular und Impressum ist komplett fertig.

Grüße

EDITH: Am Ende wird noch das modernizer script eingefügt, sodass auch auf jedem Rechner die Schrift richtig angezeigt wird. Mit cufon etc. konnte ich mich nicht anfreunden, weil dann der Hovereffekt verloren ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Zwei Dinge, die mir auffallen:
Wozu die Startseite? Die interessiert keinen Besucher. Ich weiß, viele haben so eine nichtssagende Seite und denken, sie wird benötigt. Besser wäre es, den Inhalt von "Über mich" auf der Startseite unterzubringen (oder die Startseite so wie sie jetzt ist zu entfernen und "Über mich" zur Startseite zu machen) Dann hat der Besucher auf den ersten Blick eine Info, was er zu erwarten hat. Ein "Herzlich willkommen" ist hier nicht förderlich.

Dann: Wieso keine Labels im Kontaktformular? Du hast im HTML-Code zwar : <!---- end label -----> stehen, aber ein label ist nirgends zu sehen. Das ist schleunigst hinzuzufügen.
 
AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Ein ganz klein wenig Genörgel am Anfang:

- ich bin auch dafür, die inhaltslose Startseite wegzusprengen oder inhaltlich das "Über mich" darauf zu verbraten.

- wenn mich nicht alles täuscht, läuft auf der Seite Google Analytics. Mir ist zwar unklar, wozu du das in diesem Rahmen brauchst (außer aus Neugier), aber das geht mich ja auch nichts an. Dem kundigen Publikum würde ich das allerdings nicht verschweigen, sonst legt sich eventuell ein Geruch nach mangelndem Datenschutz über deine Seite. Den Datenschutz hältst du im Kontaktformular jedenfalls ganz hoch: "Ihre Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht weitergereicht." Genau das steht ja bei Google Analytics durchaus in Frage, wenn ich’s noch richtig weiß.

- Dein YouTube-Link ist tot.

Bei Gelegenheit werde ich die Typografie in 3D Typo umwandeln

Wenn du mich fragst, dann bitte nicht. Die ist so schön schlicht, die Seite. Tob’ dich doch lieber bei so Sachen wie Tachikoma (... vorher noch nie gehört. :)) in 3D aus. Ich kann den ganzen Zuckerguss auf den Webseiten dieser Welt nur schwer ertragen.

"Mensch, dass ist viel Arbeit."

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." - Karl Valentin :)

Sonst supi, die Seite, wirklich schön. Entschieden, zurückhaltend, schlicht. Ganz fein. Besonders klasse finde ich übrigens, dass du dich aktiv der Kritik stellst.
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Hallo Auke!

Mit gefällt dein Layout ausgeprochen gut. Ich bin auch gerade mit dabei eine homepage aufzubauen, und tendiere auch zu einem sehr minimalistischen, hellen und leicht wirkenden Style.

Auf der Seite "Über mich" würde ich 2 Kleinigkeiten ändern:

1. Das Wort Visualisierung schreibt man eben nur mit einem "l".
2. Ich würde es mit einem Bindestrich verbinden "3D-Visualisierung"
3. Der graue Kasten ist für mich verwirrend. Ich warte hier immer auf das Fertigladen der Seite. Ich meine damit, dass der Kasten aussieht wie ein Platzhalter.

Liebe Grüße
Charly
 

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Ich finde auch, dass der "graue Kasten" irritiert. Ein anderes Foto als es in der Navigation gezeigt wird, wäre hier vielleicht passend um dich nochmal vorzustellen.

Statt der schriftlichen links auf Deviantart und Youtube fände ich persönlich kleine Buttons direkter und hübscher. Die könntest du ja der Farbkombi der Seite anpassen.

Ansonsten bewundere ich die Schlichtheit der Seite. Sie wirkt seriös und übersichtlich.
 
AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

kanaltot38rkv.png


Dein YouTube-Link ist immer noch tot. IMHO besser kein Link als ein totes.

Ich würde ja nicht so drauf 'rumhacken, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass du gerade aktiv an der Seite baust und nach Kritik fragst.

Und du musst es ja auch nicht ändern. Ist ja deine Seite. Aber interessieren würd's mich schon: Warum lässt du ein totes Link auf der ersten Seite stehen (statt es auch nur auszukommentieren), während du dir über die Gestaltung richtig Gedanken machst?
 
Zuletzt bearbeitet:

silence12121

Grünschnabel

AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Mal eine kurze Bemerkung am Rande. Dein Layout der Startseite passt nicht zu den restlichen Seiten. Wenn du zwischen der Startseite und den anderen hin und herwechselt, springt das Layout, was wohl daran liegt, dass die restlichen Seiten einen Scrollbalken haben (bei mir jedenfalls [Notebook, Auflösung 1366x768]). Du solltest mal über eine Mindest- bzw. Maximalbreite nachdenken, um einen konstanten Rahmen zu haben.
Ich habs gerade auch mal rausgezoomt, und da springt das Layout auch noch zwischen den anderen Seiten. Sowas stört das Auge immer ungemein, das etwas was gleich aussieht nicht gleich ist.

Ansonsten gefällt mir deine Seite sehr gut, seriöses Design, das wesentliche leicht erkennbar.
Und den You-Tube Link würde ich auch noch weglassen, solange er nicht läuft.

LG silence
 
AW: Ein Sechzigstel - Harte konstruktive Kritk erwünscht

Der Link aus dem Threadstart tut's momentan nicht, aber



funzt, wie in



angegeben.

AukeArts hat sich übrigens am 2.9.2012 das letzte Mal im Thread gemeldet, das Thema scheint also für den TO ausreichend beackert zu sein.

Das scheint dann ja soweit geklappt zu haben.

Bis auf das YouTube-Link, versteht sich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben