Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Frage

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mir so gerne eine Studioausstattung zu tun also mit HIntergrund Blitz usw. kennt jemand einen Link wo es villeicht ein Set gibt? Natürlich sollte es nicht gerade alle Welt kosten :-)

Fotografie

AW: Eine Frage

wenn de erst mal ni viel ausgeben willst probiers mal wirklich über E-Bay, ist fürn Anfang wirklich die günstigere Lösung. Ne Kamera kannst dir bei Canon kaufen, die bauen fürn Anfang keine Schlechten und das sind Spiegelreflex. Die sind nit normalen Objektiv schon ab 500 Euro zu haben....

Dann schau mal bei ebay nach Blitzsets. 2 Blitze 2 Stative und 2 Schirme oder Softboxen. Kommt immer darauf an was zu damit machen willst und was du so ausgeben willst. Bei den Blitzen solltest du zwischen 250WS und 400 WS auswählen. Darunter ist zu wenig da die Softboxen oder Schirme auch Licht schlucken. Über 400WS wird es bei Offenblende schwierig da man oft nicht genug herunterdimmmen kann.

Gruß Thomas

Und was willst du ausgeben?

Schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke höchstens 1000fr. aber wenn es etwas gutes für weniger gibt würde ich natürlich nicht nein sagen:lol::lol:

Wenn du was gefunden hast, kannst du ja hier mal darüber berichten.
Ich bin nämlich zur Zeit auch auf der suche ;-)

lg

Also 200WS wäre mir etwas zuwenig. Wenn du eine Softbox benutzen willst schluckt dir die 1-2 Blenden. Aber du kannst ja mit diesen Billig-China Teilen mal anfangen und schauen was du dir vielleicht noch dazu kaufen mußt. Mein Persönlicher Tip wäre: Kauf dir gebraucht einen guten Blitz (keine China Ware) plus Softbox dazu einen großen Reflektor ( Kann man auch selber Basteln z.B. große Malerleinwand 1 Seite die weiße Leinwand andere Seite Silber oder Goldfolie von so einer Rettungsdecke). Mit dieser Grundausstattung kan man schon sehr viel anfangen. Man kann z.B. auch den Systemblitz mit dazu benutzen, und mit ihm den Studioblitz auslösen. Die Studioblitze haben ja einen Lichtsensor. So kann man sich auch den Funkauslöser sparen. Bei den China-Leuchten kann man Glück haben oder auch nicht.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Oh wusste ich nicht dass das nichts ist:eek: dann werde ich wirklich mal auf Ebay schauen aber selber basteln weiss nicht ob das gut kommt mit mir :-)

Hier mal als Anhaltspunkt nach was du suchen könntest:

Wenn du meinen link angeschaut hast, wirst du ja einen Überbick haben welche Marken zu empfehlen sind.
Gruß Thomas

Hi,
schau mal bei oder .
Dort wirst Du sicherlich etwas brauchbares finden.

Hier noch mal der link (Übersicht Studioblitze)
Der link zu ebay war ja nur ein Beispiel. Ich denke du siehst selbst den Unterschied zu den China-Blitzen. Schau die bei dem oberen link die guten Marken an, und suche sowas gebraucht. Von Walser sind nur die Aurora und die Walimex pro zu empfehlen.
Gruß Thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden