Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einen neuen Himmel in Photoshop einfügen“

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich möchte in Photoshop CC einen Himmel einfügen. Zum Beispiel habe ich die Dresdner Frauenkirch fotografiert, welche auf der Kuppel noch einen
weiteres kleines Türmchen hat. Durch dieses kleine Türmchen kann man ebenfalls den Himmel sehen.
Will ich einen neuen Himmel in Photoshop CC einfügen, z. B. einen Sonnenuntergang, wird der zwar überall flächendeckend eingefügt, nicht aber hinter
dem kleinen Türmchen. Dieser kleine Durchblick bleibt entweder weiß oder blau.
Was kann ich machen, damit dieser kleine Durchblick des Turmes auch die Umgebungsfarbe aufnimmt?
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Auf der Himmelebene wird doch eine Maske gezeigt, dort kannst du Himmelsflächen dazumalen oder wegnehmen. Ausgabe in neuen Ebene nehmen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Na gut, ist schon erst drei Wochen her, als der TE das Thema gepostet hat und bisher keine Antwort gegeben hat. Entweder ist er krank, in Urlaub oder einfach keine Lust zu antworten.
Mal abwarten, vielleicht meldet er sich wieder ...
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Über Bearbeiten>Himmel-Austauschen funktioniert es nicht da der Automatismus hier die kleinen Löcher nicht erkennt.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Erst einmal danke für die Kommentare, die mich nicht überzeugten. Die Bearbeitung eines Bildes habe ich hinbekommen. Was aber nicht funktionierte war das Problem, welches ich ansprach. Da wurde eine Öffnung in Photoshop nicht mit einem neuen Himmel versehen. Desweiteren greift mitunter das Blau des Himmels auf ein Dach über.
Ein Beispiel: Das Dach ist schneebedeckt und es soll über Photoshop - Maske - Auswahl und Bearbeiten ein neuer Himmel mit einem Blauton eingefügt werden. Da passiert es, daß das schneebedeckte Dach dann ebenfalls den Blauton übernimmt.
Jetzt kann man sagen, warum machst Du das nicht in Lightroom. Die Bearbeitung ist einfach und dennoch sieht es Käse aus. Ich kann dort nur einen Blauton einfügen und mit einem Pinsel dann vielleicht auch noch eine Wolke malen. Das sieht dann noch........aus.:mad:
Ich betrachte die Angelegenheit als abgeschlossen.
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Nicht vorschnell aufgeben. :) Manchmal ist eben ein wenig Nacharbeit nötig.

Klick einfach die automatisch generierte Maske an, dann kannst du sie mit einer schwarzen oder weißen Pinselspitze erweitern oder wegradieren. So wirst du die Ränder des Himmels ohne großen Aufwand in die gewünschte Form bringen und auch fehlende »Löcher« im Blattwerk der Bäume usw. hinzufügen können.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Nicht vorschnell aufgeben. :) Manchmal ist eben ein wenig Nacharbeit nötig.

Klick einfach die automatisch generierte Maske an, dann kannst du sie mit einer schwarzen oder weißen Pinselspitze erweitern oder wegradieren. So wirst du die Ränder des Himmels ohne großen Aufwand in die gewünschte Form bringen und auch fehlende »Löcher« im Blattwerk der Bäume usw. hinzufügen können.
Habe ich doch schon in Beitrag #2 erwähnt, aber dies scheint dem TE nicht zu interessieren und PS kann leider nicht zaubern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben