Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einige GIFs können nicht upgeloaded werden!?!?!?

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

bin gerade am Verzweifeln, weil es mir nicht gelingt den Großteil meiner Hintergrund-Grafiken (im GIF Format) auf meinen Webspace upzuloaden.

Mal ein paar hard facts:
- Ich habe Verbindung zum Server, also an dem liegt's nicht.
- Außerdem kann ich alle anderen Sachen, wie HTML, SWFs usw. uploaden.
- Ich habe auch kein Cloaking für GIFs eingestellt.
- Die Gifs sind nicht zu groß (Dateigrößenmäßig) für den Server, ich konnte sogar PSD-Files und FLAs uploaden.
- Ein paar der GIFs konnte ich uploaden, aber gewisse GIFs (etwa 6-8 Stück) scheitern jedesmal. Ich habe bereits versucht, die Files umzubenennen, da mir aufgefallen ist, dass fast alle gescheiterten Exemplare sogenannte Camel-Files waren, also z.B. "LinkerRand.gif", aber auch das ändern in Files mit ausschließlich Kleinbuchstaben hat nichts gebracht. :rolleyes:

Außerdem ist die Darstellung der Fehlermeldung buggy, aber das hat damit wohl nichts zu tun.

Diese Fehlermeldung kommt nach ein paar Minuten:

Aber das grundsätzlich die Verbindung okay ist und sogar andere GIFs upgeloaded werden können, zeigt das FTP-Protokoll:

Ich habe meinen Webspace Anbieter kontaktiert, aber der meinte nur, dass er das Problem nicht nachvollziehen kann und das der Server ganz normal läuft....

Ich fürchte, dass mein Fall zu speziell ist, da ich mir nicht erklären kann wie sowas zustande kommt, aber ich hoffe, dass irgendwer vielleicht schon mal was von sowas gehört hat und mir weiterhelfen kann.

Übrigens benutzer ich Dreamweaver CS4 für MacOS, falls das weiterhelfen sollte.

Danke schon mal! ;)

AW: einige GIFs können nicht upgeloaded werden!?!?!?

Das mit dem "Zeitlimit wurde überschritten" wird vielleicht das Problem sein. Mit media powerplant kenne ich mich nicht aus, aber muss ein Zeitlimit eingestellt werden? Hast du versucht die GIFs einzeln upzuloaden? Hast du genügend Speicherkapazität?

moin

das uploaden von dateien egal welchen formats funktioniert eigentlich nur nicht, wenn die dateien oder der ordner in dem die dateien liegen Schreibgeschützt ist/sind bzw. für mac Lesen und Schreiben gesützt ist/sind

wenn das nicht der fall sein sollte stehe ich auch uf dem Schlauch

Hoffe ich konnte helfen
MfG vandyce

Vielen Dank für den Tip. Habe das gerade überprüft, aber keines der Files ist schreibgeschützt.

Kann man eigentlich einstellen, dass nicht jedesmal, wenn die css Datei upgeloaded wird, alle darin vorkommenden Files jedesmal neu upgeloaded werden? Das macht mich wahnsinnig. Ich ändere nur eine HTML-Seite und die css ein klein wenig und dann will ich es hochladen und Dreamweaver fängt an, wieder alle jpegs und gifs undwas der Geier alles hochzuladen und ich sitz' dann wieder ne halbe Stunde da und schau zu wie er ein Timeout nach dem anderen bekommt, weil er die besagten GIFs ja nicht hochladen kann! :(

Hi mit DW kenn ich mich leider nicht wirklich aus, sollte aber irgendwie einstellbar sein, würde mich wundern wenn es nicht so wäre.
Kann man eigentlich einstellen, dass nicht jedesmal, wenn die css Datei upgeloaded wird, alle darin vorkommenden Files jedesmal neu upgeloaded werden?
Diese Frage wäre aber auch einen neuen Thread würdig

Versuch das uploaden deiner dateien mal mit einem Alternativen FTP-Prog. Ich verwende aufm Mac Cyberduck ( ) dieses programm ist klein fein und freeware. Vieleicht kannst du damit erst mal deinen Produktionsfluss fortsetzten

ich hatte auch schon mal das mit grafiken upload gehabt, bei mir waren einfach die bilder defekt nach dem ich sie hochgeladen hatte, es lag an einer fehlerhaften verbindung, seit dem ich dsl habe trat das problem nicht mehr auf.

was für eine verbindung hast du, ich hatte mobil egde

Also, erst mal Danke an alle!

Das Problem besteht leider noch immer. Und es macht mich WAHNSINNIG!

Vorüber konnte ich das Problem lösen (besser gesagt umgehen) und zwar folgendermaßen:

- Datei in JPEG umgeändert -> kein Upload möglich
- dann habe ich diese JPEG Datei über den Dialog "Speichern unter" gespeichert (und nicht über den "für Web speichern" Dialog) -> nun konnte ich die Datei uploaden! :hmpf:
Dieses Prozeder habe ich mit allen betroffenen Datei gemacht und das hat dann auch funktioniert.
Aber ob das nun Zufall war oder wirklich ein System dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Ist technisch gesehen ein Unterschied zwischen "Speicher unter" und "fürs Web speichern", der dieses Phänomen erklären könnte?

Aber leider funktioniert das nun auch nicht mehr in 100% der Fälle...
Ich habe nun wieder ein paar png's die ich einfach nicht uploaden kann.

Und dasärgerliche ist, dass das ganze Uploaden EWIG lange dauert. Wenn so ein betroffenes File an der Reihe ist, dauert es circa 10 Minuten bis eine Fehlermeldung kommt, dass es nicht funktioniert. Man kann die Datei dann auslassen, den Upload abbrechen oder nochmals versuchen.
Dann überspringe ich die Datei, aber es dauert wieder so an die 10 Minuten bis der Upload weitergeht. In dieser Zeit wird zwar der Ladebalken angeziegt, aber es wird nicht angezeigt, was da so lange eigentlich braucht. Das nervt ungemein. Da will man nur schnell die Seite updaten und man hockt dann ein paar Stunden da.

Ich habe DSL4000 und ne getestete Upload-Geschwindigkeit von 260kByte/sec.
Ich versteh's einfach nicht

Hallo!

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit MacOS oder Apple, aber Dein Problem wird auch nicht am OS hängen.

Hast Du mal die Einstellungen des FTP Programms geprüft? Der Übertragungsmodus sollte auf automatisch stehen. (Man kann meist zwischen binär und ascii sowei automatisch wählen) Dann sucht sich Dein Programm die geeignete Variante aus.
Ebenfalls ein Grund können defekte Bilddateien sein.
Versuch einfach mal alle Bilder mit PS o.ä. zu öffnen und dann unter anderem Namen zu speichern. Das hat bei mir das letzte Mal geholfen. Warum dieses Problem auftritt und PS manchmal den Bytecode der Bilder kaputt macht ist mir schleierhaft.

Generell würde ich Dir aber empfehlen, GIFs statt PNGs zu verwenden. Damit ersparst Du Dir die lästigen Transparenz-Hacks für den Inderd00f Explorer bei den PNGs.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden