Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben“

I

ikswobel

Guest

Hallo,

Wie in der Überschrift skizziert, habe ich das Problem, dass ich ein mit acrobat 9 pro hergestelltes PDF, bei dem *****Audio auf Klick starten soll, nicht auf dem ipad 3 wiedergeben kann.
Versucht hab ich es mit iBooks, acrobat Reader und PDF max.

Hat jemand hier eine
Lösung für mein Problem ( ein anderes tablet ist keine Option !)?

Vielen Dank und Grüße

Ikswobel
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Funktioniert es nur auf diesem ipad nicht oder grundsätzlich auf allen ipads nicht?

Funktioniert es auf anderen Apple-Geräten? Z.B. auf einem Mac?

Funktioniert es auf einem Windows-System ?

Verpixelte Grüße
 
I

ikswobel

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Hi, konnte es leider nur auf einem iPad testen. Auf dem Mac tut es, was es tun soll, aber auch nur mit Acrobat bzw auch acrobat Reader.
Auf dem iPad sind die audiolinks zwar angezeigt, aber nicht aktivierbar...

Ideen?

Danke fürs mitdenken!!!

Stiller Gruß
Ikswobel

Ps Win-System hab ich nicht :(
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Hhmm, grübel, grübel..... schwierig.

Wenn es auf dem Mac geht, könnte es ja vielleicht eine Sicherheitseinrichtung auf dem iPad sein. Vielleicht eine Firewall oder eine AntiVir-Software, die diese Links blockt? Immerhin sind es ja Links aus dem Internet (habe ich zumindest so verstanden), und die könnten ja auch Schadsoftware auf's iPad einspielen. Könnte mir also schon sowas in der Richtung vorstellen.
Habe kein iPad. Dahere kenne ich leider den Aufbau des Systems nicht. Sorry.

Verpixelte Grüße
 
I

ikswobel

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Naja,

das kann ich mir nicht vrstellen, da weder Firewall noch AV-ware auf dem pad laufen.
Abgesehen davon hab ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt:
Die Links verweisen auf Audio-Inhalte, die im PDF eingebettet sind. s sind keine WEB-links.
Klartext: Im PDF ist ein Button, bei dessen Klick ein Audiofile wiedergegeben wird, das innerhalb des PDF gespeichert ist.
Auf den MACs läuft das, sowohl mit Acrobat 9.0pro als auch Acrobat Reader 11....

Bin ratlos!

Falls noch jemand ne Idee hat: Her damit!

Danke und Grüße
 

utnik

open-sourcier

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

sind die audiofiles (dateiendung?) auf dem ipad einem kompatiblen player zugewiesen? oder liegen sie allenfalls in einem aus der ipad-welt verbannten format vor? (ja, apple macht derartiges…)

gruss
utnik
 
I

ikswobel

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Es sind gewöhnliche MP3Files. aber werden die dann nicht ohnehin ins PDF integriert?

Mach ich grad nen Denkfehler???

Danke für jeden Tipp!

ikswobel
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Ich hatte es bisher selber auch nie ausprobiert, aber es geht über:

Acrobat - Datei - Erstellen - PDF aus Datei.....
und das PDF könntest Du in ein anderen platzieren.
 
I

ikswobel

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Antonio,

Was genau meinst du mit "das PDF könntest du ineinander platzieren"?

Das von mir erstellte PDF funktioniert ja, es lässt das eingebaute Audio aber nicht auf dem ipad wiedergeben...

Grüße
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Schick doch bitte mal den Eintrag des Audio-Links (Eigenschaften). Ich vermute nämlich, utnik liegt richtig mit seiner Vermutung.
Konstantin
 
I

ikswobel

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Audioeigenschaften:
aktivierung wenn: Nach Klicken auf Inhalt
Deaktivierung: im Kontextmenü wurde "Inhalt deaktivieren" gewählt
Art der Wiedergabe: Inhalt auf Seite abspielen

Hast du das gemeint?

Danke fürs Kopfzerbrechen!

Grüße
ikswobel
 
I

ikswobel

Guest

AW: Embedded Audio in PDF auf ipad wiedergeben

Hallo,

so langsam zweifel ich an mir selbst!

Ich lege einen Button in das PDF mit der Funktion "Zurück zur vorherigen Ansicht", der Butto funktioniert in Acrobat pro 9 einwandfrei.
Und auf dem iPad habe ich wieder nur einen funktionslosen Rahmen, wo einst ein Button war!

HILFE!!!
 

Joachim

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich Apple richtig verstehe, lassen iPads nur bestimmte Formate zu:

Video- und Audiodateien müssen in einem Format vorliegen, das von QuickTime auf deinem Gerät unterstützt wird. Wenn sich eine Mediendatei nicht hinzufügen oder wiedergeben lässt, solltest du versuchen, die Datei mit iMovie, QuickTime Player oder Compressor auf einem Mac in eine QuickTime-Datei (mit dem Dateisuffix .mov) für Video oder eine MPEG-4-Datei (mit dem Dateisuffix .m4a) für Audio zu konvertieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben