Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore Qualitätsvorgaben löschen

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Ich hab ein Problem. Ich will bei Adobe Encore CS5 Benutzerdefinierte Qualitätsvorgaben löschen. Mit der normalen Methode, in den Qualitätsvorgaben den Mülleimer zu benutzen, funktioniert das ganze nicht. Jedes Mal wenn ich wieder in die Qualitätsvorgaben gehe, sind diese wieder vorhanden. Ich finde auch keinen Ordner auf den Encore zugreift, bzw. die Presets abspeichert.
Kann mir jemand helfen?! :)

Gruß
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

Also --> Bei gedrückter Strg- und Alt-Taste (Windows) bzw. bei gedrückter Befehls- und Wahltaste (Mac OS) auf die Schaltfläche „Vorgabe löschen“. Auf „Ja“, um den Löschvorgang zu bestätigen. Dann hast Du die selbst erstellten Vorgaben los. Ich hoffe das war Deine Frage.
Wo die Dinger liegen... müsstest Du mal beim Media Encoder nachsehen.
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

Ne leider nicht, danach sind sie wieder da. Dem Tip mit dem Media Encoder werd ich mal auf den Grund gehen. Aber danke ;)
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

Wieder nichts. Das kann doch nicht sein. Irgendwo müssen die Vorgaben doch liegen. Die Dateisuche von MAC hilft leider auch nicht weiter.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

Ich habe sie bei mir gefunden: Die Endung ist *.epr

  • Windows: <drive>\Users\<user_name>\AppData\Roaming\Adobe\Common\AME\5.0
  • Mac OS: <drive>/Users/<user_name>/Library/Preferences/Adobe/Common/AME/5.0
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

Das hab ich auch gefunden, nur anstatt AME "Adobe Encore". Das lustige ist:
Ich lösche die nicht gebrauchten Vorgaben (entgültig mit papierkorb leeren) aber sobald ich wieder in die Qualitätseinstellungen gehe sind sie wieder da (sowohl in Encore als auch in besagtem Ordner). Andersrum ist es genau so. Ich lösche in Encore mit dem Mülleimersymbol und die epr Dateien verschwinden aus dem Ordner. Gehe ich wieder in die Qualitätsvorgaben erscheinen sie wieder in Ordner und Encore ... ?!?!? Wie geht das? Die Vorgaben müssen demnach ja irgendwie im Projekt mitgespeichert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben