Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entscheidungshilfe bei der Monitorwahl 27 Zoll

R

rotalarm13

Guest

Hallo zusammen,

ich hab ein Anliegen. Und zwar möchte ich mir zu meinem MacBook Pro einen 27er Monitor zulegen. Leider bin ich nicht ausgesprochen versiert, was Displays angeht. Daher würd ich mich freuen, hier Input von euch zu bekommen.

Spontan drängt sich natürlich der große von Apple auf. Aber vielleicht muss er das auch nicht sein, Vielleicht sind andere besser etc.
Im ersten Schritt möchte ich das noch nicht vom Preis abhängig machen (auch, wenn der natürlich eine Rolle spielt).
Also, wenn jemand Erfahrungen (gute wie schlechte) gemacht hat, würd ich mich freuen!

Vielen Dank schon mal!

AW: Entscheidungshilfe bei der Monitorwahl 27 Zoll

Hast Du denn zumindest ein ungefähres finanzöses Preislimit?

Darf es auch ein Schminkspiegel sein oder stehst Du auf entspiegelte Displays?

Ich habe den DELL U2711 (spiegelt nicht), klasse Teil. Den Nachfolger gibts auch, das ist der U2713, den kenne ich aber noch nicht.

Soll der Monitor "Farbtreu" sein? Also bist du im Web & Print Bereich unterwegs?
Ansonsten hier auch eine Auswahl von 27" bis 500 € :

Oh, schnelles Feedback - super! :)
Ja, sry, hab ich vergessen: Ich bin hauptsächlich im Printbereich unterwegs. Sicher auch inklusive Bildbearbeitung - aber nicht ausschließlich. Farbtreue wäre deshalb natürlich schon wichtig. Entspiegelt muss nicht zwingend sein. Jedenfalls hab ich bei meinem MacBook Pro damit keine Schwierigkeiten.
Was meine Preisvorstellung angeht: Naja, ich kreise bis dato gedanklich um Apple - also bis um die 1000. Aber auf der anderen Seite sehe ich das nicht so ganz ein. Was ich im Netz so finden konnte, hat mir den Eindruck vermittelt, als könnte es evtl. was besseres für weniger geben.

Vielleicht hilft Dir das hier auch ein wenig:

Schau dir mal den Nec PA271W und Eizo SX2762W an. Ich verwende selber einen Nec Ref 27" und bin sehr zufrieden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden