AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche
Liebe Grüße,
mein Laptop spinnt beim Start ich komm einfach nicht drauf was da hängt. Ok, der Reihe nach.
Es ist ein Entstehungsprozeß und muß auch nicht zwingend fertig werden, ich will mehr Gefühl dafür bekommen und eventuell auch andere davon begeistern und es transparent mache.
@Hades: Man sieht schon am Ausgangsbild die Augen sind milchig, aber es ist auch noch nicht geschärft. D&B hat es ein bisschen berbessert aber der Hochpass wird das schon richtne und auch die Kette. Warum das so aus der Kamera kommt ist schon spannend, ich hab das RAW!
Tipp: im Link kommt ihr zu diesen RAW Beispielen, wer auch mal üben will!
Frage 1: ich werden noch Lippen machen, gibt es Tricks für feuchte Lippen. Mein Ansatz wird sein die Lippen zu glätten und den Reflex zu verstärken.
@Hades: nein das Bild ist nicht freigestellt, wenn ich noch Haare mache kommt dort noch eine Strähne hin und gut is. Die Dame steht vor schwarzen HG und hat wohl einen Strahler von hinten spendiert bekommen. Die beiden youtube werde ich mir noch genauer ansehen.
@Jock-I: genau so sehe ich es auch, ich wollte mal wissen ob der Zeitpunkt schon richtig ist oder ob ich an der Haut noch was machen soll.
@cythux: die Bilder haben alle die gängige Bezeichnung
Original: Ausschnitt aus RAW, vorher das Schwarz und Weiß etwas angleichen
FS: Frequenztrennung
Puder: das ist der Schritt mit der Inversen
D&B: klar, aber keine Strukturänderung mehr, nur großflächig (war mir aber zu wenig am Ende)
Augen aufhellen: eine Maskierung und heller gemacht
Lab D&B, Lab Umwandlung und den Helligkeitskanal mit Nachbelichter und Abwedler bearbeiten, verstärkt noch mal alles. Ebenfalls danke für Links.
@Matty: dein Schritt gefällt mir, ich werde ebenfalls nach bearbeiten bevor MakeUp kommt. Aber ich würde nicht von mehr Kontrast sprechen, du hast noch Licht drauf gepackt.
Ok, dann arbeite ich mich jetzt ins Thema MakeUp ein, eventuell kann ich ja ein paar Varianten präsentieren, so etwas hab ich noch nicht gemacht. DIe dunklen Augen machen es schon mal nicht so einfach.
Wer zu meiner Frage was sagen kann bitte!