Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf Dose Luft

Blondchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
habe mal eine Dose hergestellt ... der Deckel fehlt noch. An sich ist die Dose sehr schnell erstellt. Die Schwierigkeit besteht darin den Inhalt der Dose darzustellen. Im Inneren sollte Luft enthalten sein. Ich habe einen Querschnitt kreiseln lassen. Der untere Teil (gerade Zylinder) ist transparent (15%).

Um den Inhalt der Dose anzudeuten habe ich folgendes gemacht:
Den unteren Teil habe ich nochmal nachgezeichnet und einen diagonalen Verlauf reingelegt (unten weiß, oben grau), Transparenz 90 %. Dieses habe ich hinter die Dose gelegt. Unten ist noch ein Schatten angelegt.

Ich bin mit dem Resultat noch nicht zufrieden :'( .... vielleicht wäre es besser wenn es wie eine Glasdose aussieht und nicht wie eine aus Alu. Könntet ihr mir eure Meinung und Tipps mitteilen?

Vielen Dank!

AW: Entwurf Dose Luft

Hmm, sieht irgendwie aus wie ein 3D-Render ohne Textur....

Die Transparenz fehlt da noch / kommt gar nicht rüber.

Helfen würde es sicher schon, wenn man zumindest den Boden "ganz" sehen könnte.

So wie es jetzt ist erzeugst du den Eindruck einer massiven weiß / grauen Dose

vlt einen hintergrund ins spiel bringen? muss ja nicht aufwendig sein, nur so dass man sieht, dass man durch die dose schaut...

wie denyo schon sagt, eine weiß/graue dose...ohne visuell wahrnehmbare luft

ich denke auch, die Dose 'setzt' nicht stark genug vom HG ab ... entweder die Konturen stärker betonen ... oder eine kontrastreicheren HG wählen ...

just my 2 cts. ...

ich muss mich anschliessen, entweder hintergrund und transparenz, oder ne glasdose und ne leichte andeutung von dampf

oder du machst ne eisige umgebung dann darfs ja ruhig dampf sein oder so was

lass dir was einfallen ;)

LG EJ

Besten Dank für die raschen Meinungen und guten Tipps.
Die Richtung ist klar vorgegeben: Transparenz, Konturen und Hintergrund ... ich werde nun etwas experimentieren und hoffentlich was nettes draus zaubern.

:danke:

Viele Grüße und schönen Tag!
Blondchen

Guck mal in die Text Tut´s - da gibt es was mit Chrom Effekt. Kann man auch
auf andere Objekte anwenden - könnte ich mir gut vorstellen dass das Hammer
aussieht.

Ansonsten Periair von Mel Brooks lässt grüßen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden