Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

Seit Jahren fotografiere ich hauptsächlich nur Menschen :)
Aber vor kurzen als ich mal ein Bild sah, reitzte mich die Markofotografie sehr.
Leider habe ich noch kein passendes Objektiv dafür...
aber meine ersten Versuche mit meiner Super Zoom Cam, wollt ich euch mal kurz zeigen.









Ich hoffe sie sind soweit okay...für die ersten Anfänge

liebe Grüße...die Mia
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erste Versuche

ich find die genial
... ich bin ja kein schmetterlingsfan
dennoch von deinen beiden total begeistert
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Mir gefällt das zweite Bild! Mich würde mal interssieren was dabei rum kommt wenn man mal ein bischen mit den Farben Sättigung usw. rumspield.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Erste Versuche

hallo mia !! nur weiter so, die bilder sind echt super geworden. bin mal gespannt was du uns zeigst, wenn du ein passendes objektiv hast :)
 

Eidechse

Träumer

AW: Erste Versuche

Das Schneckenbild ist echt Super den Rest find ich auch gut, von den Aufnahmen her (wie immer sind Motive Geschmackssache;)).
Weiter so!!!!!!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Erste Versuche

beim ersten sitzt der schärfepunkt leider nicht auf dem kopf...
die anderen bilder sind echt schön, hoffe du hast bald ein makro-objektiv, dann kannst du noch weiter einsteigen in das thema, ist ein sehr spannendes thema ;)

gruß

RZS
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche

DAs zweite ist der absolute Hammer. Weil da die Farbe der Blüte perfekt zum Outfit des Schmetterlings passt. Super gesehen oder zumindest verdammt Schwein gehabt, dass da genau dieser Schmetterling dort landete. Aber DU hast es auch schön in Szene gesetzt. Interesssant, weil irgendwie ulkig und außergewöhnlich Pixel-Art-gleich ist das vierte Bild. Also, ich bin ehrlich gespannt was raus kommt, wenn die passenden Objektive Deinen Geldbeutel erreichen.

P.S.: Dein Avatar ist ja wohl allererste Sahne ;-)
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Hallo Mia,

für den Anfang sind die Bilder nicht schlecht. Ich fotografiere hauptsächlich Makros mit einer Bridge-Kamera von Sony, das funktioniert nicht schlecht. Habe mir Makrolinsen (Raynox 150 + 250) zugelegt um denAbbildungsmaßstab zu erhöhen und auh die Fluchtdistanz. Der Abstand zum abzulichtenden Objekt beträgt ca. 20 cm, das ist für den Anfang erst mal ausreichend. Um gute fotos zu schießen benötigt es aber Erfahrung ohne Ende, also heißt es knipsen, knipsen, knipsen.

Nur Übung macht den Meister.

Gruß
Rosanus
 

Moni1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche

Hey ich finde sie klasse also wenn ich es auch mal soweit schaffe melde ich mich.Mach weiter so

Lg
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erste Versuche

Sehr guter Anfang, ich bin auch schon gespannt, was Du uns noch alles vorstellen wirst, wenn Du ein Makro-Objektiv hast. Gruß DaTrautinger
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche

die schnecke is sehr cool! die anderen find ich auch ned schlecht, aber die schnecke hat was besonderes (meiner meinung nach). lg
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche

Die Schnecke gefällt mir am besten. Bin auch auf deine nächsten mit Macropbjektiv gespannt.
LG
Susi
 

AndreasJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche

Obwohl du kein passendes Objektiv hast, sind die Bilder echt toll geworden. Wenn du das ganze jetzt noch etwas schärfst, brauchst du auch nicht unbedingt eine teure Ausrüstung.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Versuche

Seit Jahren fotografiere ich hauptsächlich nur Menschen :)
Aber vor kurzen als ich mal ein Bild sah, reitzte mich die Markofotografie sehr.
Leider habe ich noch kein passendes Objektiv dafür...
aber meine ersten Versuche mit meiner Super Zoom Cam, wollt ich euch mal kurz zeigen.









Ich hoffe sie sind soweit okay...für die ersten Anfänge

liebe Grüße...die Mia


Hallo Mia,

sie lassen sich ansehen.
Allerdings zum Thema Makro solltest du noch etwas üben.
Aufällig sind dabei die Unschärfen in den Bildwichtigen Bereichen und tlw. die verauschten Bilder.
Mit ein wenig Übung solltest du das mit der Schärfe hinbekommen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben