AW: Erstes Bild
Hallo
Ich bin in Sachen Digital Painting jetzt noch gaaaaanz am Anfang und darum möchte ich euch um Verbesserungsvorschläge bitten.
Ist eigentlich mein allererstes Bild und ich weiß es is nich so doll aber naja

Jeder lernt mal das Laufen ^^
Das Dein Ergebnis noch steigerungsfähig ist, weißt Du selbst. Das Du Dich da erst noch reinfuchsen mußt, ist klar. Mein "Verbesserungsvorschlag" wäre: üben, üben, üben und nochmals üben, bis es qualmt! Mit Verbesserungsvorschlägen ist das so eine Sache, dazu müßte man Dir während des Schaffens auf die Finger schauen und dabei Hilfestellung leisten. Was oft unterschätzt wird, sind die malerischen Fähigkeiten, die man in der digitalen Malerei genauso beherrschen muß, wie in der klassischen Malerei, ebenso ein Auge für Proportionen, Perspektive, usw.
Die digitale Technik fordert manchmal nur etwas andere Workflows, um zum Ziel zu gelangen, aber das technische künstlerische knowhow sollte auch analog schon einmal vorhanden sein! Ein klassischer Malkurs wäre daher ein weiterer Tipp von mir, bevor Du Dich an die digitale Variante wagst.
Hier mal 2 Beispiele mit samt dem Workflow in Form eines Videos, wo man gut sehen kann, was geht, und vor allem auch, wo man selber steht...
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Das soll Dich animieren und motivieren, da dran zu bleiben. Es soll Dir aber auch klarmachen und zeigen, dass das weder mal eben so (weißt Du ja schon...), noch mit ein paar Ratschlägen getan ist. Geduld, Fleiß und Übung werden Dich auch dort hinbringen, wenn Du das willst...
VG
Frank