Wasserratte
. Mit den Biberbildern will ich jetzt nichts versprechen denn es wird nicht einfach ein Bild von diesem Nager zu bekommen ( momentan steht mein üblicher Ansitzplatz an dieser Stelle noch ca. 30cm unter Wasser :lolggvideo
Guest
Das sind unbearbeitete digitalisierte Papierfotos. Deshalb ist die Qualität nicht so gut. Trotzdem wollte ich euch die süßen Welpen doch mal zeigen.![]()
Nicht mehr ganz neu hier

::That`s me::
Wasserratte
Wasserratte
). Trotz alledem habe ich die Erdköte im Verdacht.Wasserratte
@ Rata:
Hast Du das Bild auch unbearbeitet? Ich frag mich schon die ganze Zeit um welchen Frosch bzw. um welche Kröte es sich dabei handeln könnte :lol:. Leider gehen schon viele Bilddetails die mir bei der Bestimmung weiterhelfen könnten im Rauschen unter ( ein großer Nachteil des kleinen Sensors von Olympus). Trotz alledem habe ich die Erdköte im Verdacht.
) das unbearbeitete Raw-File zum
... Alte Ratte in der Hocke, für die Belichtung vieeeeel zu lange Brennweite, nur, was wäre aus der Aufnahme geworden, wäre ich – statt etwas Unschärfe durch Kamerabewegung zu riskieren – mit dem ISO/ASA-Wert raufgegangen?Wasserratte
).
@ Rata:
Jetzt bin ich mir sicher das es eine Erdkröte ist die auf Deinem Bild ihren Schallsack so schön aufbläht :lol:. Was allerdings aus dem Bild geworden wäre wenn Du zu Gunsten der Belichtungszeit die ISO weiter erhöht hättest will ich ebenfalls nicht wissen ( nicht bei dem kleinen Sensor).
Jetzt musst du mir allerdings mal Erklären wie Du auf den Namen GTI- Frosch kommst denn einen Zusammenhang zwischen GTI ( ich denke das bezieht sich auf den Golf) und einem Frosch ( gut der eine oder andere Golf hatte "Froschaugen" :lolwill oder kann ich nicht erkennen ( wenn man mal von dem Geistesblitz mit den Froschaugenscheinwerfern absieht
).
und das Olympus®-System mag ich sehr!Wasserratte
t:von mir kommt :lol: zeige ich mal wieder einen Haubi:ggvideo
Guest
Wir denken beide an dasselbe![]()
Wasserratte
Da Ihr Euch beide scheinbar einig seid, sollte es jetzt jemand der Kröte sagen, die ist immer noch im Ungewissen.
.Rata, warum kaufst Du Dir keine EOS D1x, musst doch nicht gleich zu Nikon flüchten?
ggvideo
Guest
Ich denke Rata ist da mit Nikon schon ganz gut bedient wenn er sein Zeiss 500mm f/8 benutzen will. Wobei ich da auch nicht über die D700 gehen würde. Vergleichbare Canonmodelle haben alle schon eine zu hohe Auflösung.
Wasserratte
Wenn ich heut starten würde, dann vielleicht auch mit Nikon, hatte mal eine D40x, war mir zu klein in der Hand. Nun hat Nikon schon einige Flaggschiffe. Aber eigentlich bin ich mit meinen EOS auch ganz zufrieden.
. Nur die Haptik unterscheidet sich geringfügig und die Kameras von Nikon haben einen kleinen Vorteil bei lichtschwachen Objektiven und Objektiven von Fremdherstellern wobei bei Canon die Orginaloptiken mal von Zeiss- und Leicaobjektiven abgesehen so ziemlich das Beste sind was man für Geld kaufen kann ( wobei da die Unterschiede zu Nikkor auch nur marginal sind). Im Grunde schenken sich Kameras und Objektive der beiden "großen" Hersteller nichts wenn der Fotograf mit seinem Handwerkzeug umgehen kann
.ggvideo
Guest
Unterm Strich liefern ja auch beide Hersteller top Kameras. Nur die Haptik unterscheidet sich geringfügig und die Kameras von Nikon haben einen kleinen Vorteil bei lichtschwachen Objektiven und Objektiven von Fremdherstellern wobei bei Canon die Orginaloptiken mal von Zeiss- und Leicaobjektiven abgesehen so ziemlich das Beste sind was man für Geld kaufen kann ( wobei da die Unterschiede zu Nikkor auch nur marginal sind). Im Grunde schenken sich Kameras und Objektive der beiden "großen" Hersteller nichts wenn der Fotograf mit seinem Handwerkzeug umgehen kann
.
Wasserratte
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums