Liebe User,
wie ihr vielleicht in meinem letzten gelesen habt, wollen wir eine Best-of-Ausgabe unseres drucken lassen.
Nun sind wir im Team etwas zwiegespalten, wie wir mit den Links umgehen. QR-Codes, Shortlinks oder ganze Links? Wie packen wir nun die Links da rein. Die einen im Team plädieren für Shortlinks, die anderen für QR-Codes. Zu beiden gibt es Vor- und Nachteile. Jetzt mal Hand aufs Herz, wer scannt QR-Codes? Tippt jemand (Short-)Links ab? Erzählt mal und lasst uns teilhaben an eurer Art, wie ihr Links aus Printmagazinen verarbeitet?
Ne, ganz im Ernst:• den jeweiligen Artikel mit einer bis mehreren fortlaufenden (!) Nummern versehen• eine statische Seite anlegen, auf der die passenden Links zu den Nummern stehen• zu dieser verlinken• ...lässt sich auch besser „bookmarken“QR-Codes nutze ich zwar via iPad, sie stören aber sehr mein optisches Empfinden; ist immer eine Sache von Fingerspitzengefühl, wie man die im Layout möglichst belästigungsfrei unterbringt...Kurzlinks sind zwar praktisch, vertrauenswürdig sind sie für Paranoiker nie
Lieber GrußRata