Liebe User,
wie ihr vielleicht in meinem letzten gelesen habt, wollen wir eine Best-of-Ausgabe unseres drucken lassen.
Nun sind wir im Team etwas zwiegespalten, wie wir mit den Links umgehen. QR-Codes, Shortlinks oder ganze Links? Wie packen wir nun die Links da rein. Die einen im Team plädieren für Shortlinks, die anderen für QR-Codes. Zu beiden gibt es Vor- und Nachteile. Jetzt mal Hand aufs Herz, wer scannt QR-Codes? Tippt jemand (Short-)Links ab? Erzählt mal und lasst uns teilhaben an eurer Art, wie ihr Links aus Printmagazinen verarbeitet?
a die Printausgabe von PSD-Tutorials.de kommt, sollte man bzgl. der Shortlinks auch keinerlei Bedenken haben, denn die werden von uns geprüft! Insofern die Links also nicht ellenlang und zu mühselig zum Abtippen sind, sollte man meiner Meinung nach auf Shortlinks zurückgreifen. Alternativ eben eine "richtige" kurze URL.Es mag allerdings auch Menschen geben, die gerne ihren QR-Codescanner auf dem Smartphone verwenden. Demnach "könnte" man sogar auf beide Varianten setzen. Eine kurze URL würde mir persönlich ausreichen.VG Dennis