Sein eigener Chef
Newbie out of Hell
Zum Thema perfektes Composing kann ich dir noch die Tutorials von Uli Staiger hier auf der seite sehr ans Herz legen! Da lernt man wirklich wahnsinnig viel zu dem thema.Hobby Digital Artist
Wie hats Du es nur geschafft, dass die Strasse eine Kurve zum Tunnel hinbekommt? Bei den 4 Ausgangsbildern sehe ich nichts ähnliches.
Wie schon gesagt, für den Anfang alles andere als schlecht.
Ein, zwei Tipps hab ich aber noch. Einmal ist die gesammte Lichtstimmung noch sehr gedrückt. Dem könnte man villeicht mit einem etwas freundlicheren Himmel und etwas mehr Farbe (Sättigung) abhelfen.Zweitens ist der Tunnel noch zu hell, zumindest nach hinten sollte er dunkler werden und letztschließlich sieht man über dem Tunneleingang eine helle Stelle an der eigentlich mehr schatten sein müsste.
Aber mach auf jeden fall weiter und üb fleißigZum Thema perfektes Composing kann ich dir noch die Tutorials von Uli Staiger hier auf der seite sehr ans Herz legen! Da lernt man wirklich wahnsinnig viel zu dem thema.
gruß Death
Riesenzwerglöwe
sd_neuefuellebene: leicht verschoben, die Farbwerte etwas korrigiert, den Tunnel mit dem Nachbelichter
sd_nachbelichter: abgedunkelt, den Ausschnitt verkleinert, schwarze 'Kontur' nach Innen und 'Schatten nach Innen' zugefügtHobby Digital Artist
Coolex
Guest
Hobby Digital Artist
Sehr gelungen Deine Fotocomposition!
Aber auf Straßenschild und Burg würde ich eher verzichten. Ich mag´s lieber
minimalistisch. Aber das ist ja Geschmackssache.
Liebe Grüße - ise -

Rookie
Hobby Digital Artist
Wirklich Anfänger? Sieht es gut aus. Wo die beiden Berge zusammen kommen, siehts noch nicht echt aus, aber sonst wirklich sauber!
vg
Nicht mehr ganz neu hier
Hobby Digital Artist
Hut ab für den "erst" dritten Versuch
Ich sitze nun auch jeden Tag vor PS und übe auch fleißig um gute Ergebnisse zu erzielen.
Und schön das du dir die Mühe gemacht hast und stell aufjedenfall mal wieder was in paar Wochen/Monate rein, ein Vergleich deines Fortschrittes wäre schön zu sehen!
Hobby Digital Artist
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir.
Für meinen Geschmack könnte das Bild etwas mehr Kontrast, Helligkeit und Farbe vertragen.
Gruß, sagan
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums