Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Nachdem uns jetzt unübersehbar der Herbst verlassen hat, erlaube ich mir mal eine Überleitung zum Winter. :D

Gestern früh: 10 Grad Minus, blauer Himmel und Schnee, soweit das Auge reicht:
 

Fotografie

hub

nicht ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Schöne Bilder, wir müssen noch warten. Die 3 Schneeflocken von heute Nacht haben den Tag nicht wirklich überlebt :(

Gruß Ulli
 

Codos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Die bilder mit dem vereisten fallendem Wasser find ich grandios. Kanns kaum erwarten bis es aufhört zu schneien und zu stürmen um selbst Winterfotos zu schießen.
 
AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Viele Dank für die tollen Bilder. In den Niederungen Düsseldorfs hat man so etwas nicht. :(
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Wunderschöne Winter- und Adventsbilder. Ganz toll die Wassermotive von Julian aber auch die anderen stimmungsvollen Aufnahmen. Es ist erstaunlich, das bei den hohen Temperaturunterschieden zwischen Exosphäre und dem Erdinneren nur ein paar °C reichen, um das Wasser gefrieren zu lassen, Autos still zulegen und die Bahn in tiefe Depressionen zu stürzen.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Deine Bilder sind sehr schön, Günter, wobei mich diese gleichmäßigen Hügel bei Bild 3 an die von Ronneburg erinnern - du weißt sicher, was ich meine?

Und recht hast du, da zeigt die Natur mal, was sie kann und schon haben wir Chaos. Am Donnerstag setzte bei uns Schneefall ein, aber er hielt sich in Grenzen, doch schon war auf Straßen und Autobahnen "Land unter". Der Schnee war sehr nass und es gab viele umgestützte Bäume und deshalb gesperrte Straßen. Das gesamte Ausmaß werden wir sehen, wenn es wieder taut.

Dieses Bild entstand im vergangenen Winter. Da habe ich grad mit der Fotografie wieder angefangen.
 

welliv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hmm, da bin ich doch fast neidisch auf den Süden mit seinem Schneechaos. Ihr habt mir die schönen Seiten des Winters in Erinnerung gebracht. Danke dafür aus dem verregneten Kiel
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hmm, da bin ich doch fast neidisch auf den Süden mit seinem Schneechaos. Ihr habt mir die schönen Seiten des Winters in Erinnerung gebracht. Danke dafür aus dem verregneten Kiel

Winterbilder müssen doch keine Schneebilder sein, zeige doch mal ein paar Bilder vom Yachtcharter Kiel , Yachtcharter Eckernförde, Yachtcharter Fehmarn oder einem extremen Wellengang bei Sturm, das haben wir nämlich nicht.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@günter
schöne Bilder
ich mach mal mit.
Höxter an der Weser vom Ufer aus...

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/hoexter-an-der-weser-1.jpg

hoexter-an-der-weser-1.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ein Gruß aus dem Erzgebirge:

Na Kerstin, als ich vor 20-30 Jahren das letzte Mal im Erzgebirge war, gab es oben auf dem Kamm fast keine Bäume mehr. Nur noch um Oberbärenburg im Osterzgebirge ging es einigermaßen und um die Bobbahn. Mir gefällt Dein Bild gut, war als Kind oft im Erzgebirge.

O Arzgebirg, wie bist du schie,
mit deine Wälder, ihr Wiesen, Barg on Tol,
in Winter weiß, in Sommer grü.
O Arzgebirg, wie bist du schie!
Be Regn on Sonnenschei, öb's stöbert, störmt on schneit.
be Tog on Nacht, obnd oder früh,
wie haamlich klingst du doch, du deitsche Mottersproch!
O Arzgebirg, wie bist du schie!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@günter
schöne Bilder
ich mach mal mit.
Höxter an der Weser vom Ufer aus...

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/hoexter-an-der-weser-1.jpg

hoexter-an-der-weser-1.jpg

Leider kenne ich mich in diesen Orten noch nicht aus, aber ich fotografiere gern Gebäude/Architektur und sollte wieder mal mehr reisen. In der letzten Zeit war ich mehr gewandert als gefahren, da waren es eben deutlich mehr Landschaften. Deine Bilder gefallen mir gut, kannst ruhig noch nachlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.433
Beiträge
1.537.419
Mitglieder
67.370
Neuestes Mitglied
Student
Oben