Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exif-Daten

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

Unter der Suche finde ich unter meinem Titel Exif-Daten nicht das, was ich eigentlich suche. Meine Frage ist, wo muß ich was wie einstellen (Kamera und/oder Software - ich habe CS5) damit ich die Exif-Daten, u. a. auch den Kameratyp sehe? Also z. B., daß andere User meine kpl. Exif-Daten sehen können, wenn ich es irgendwo in einer Foto-Community hochlade Bei meiner neuen Kamera (EOS 5D Mark II) erscheinen sie nicht automatisch wie bei meiner alten EOS 50D?!. Bei dieser hatte ich die Daten immer komplett. Außer, ich habe das Bild z. B. mit dem Programm Noiseware bearbeitet, dann waren sie durch dieses Programm gelöscht. Gibt es "irgendwas" damit meine kpl. Exif-Daten grundsätzlich immer angezeigt werden? Ergänzend vielleicht noch, ich lasse mir die Bilddaten meistens im FF mit dem Add-On Exif-Viewer anzeigen. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.....danke :)

Fotografie

AW: Exif-Daten

Bei früheren Versionen von Photoshop gingen bei "Für Web und Geräte speichern" die Exif Daten verloren.
Ab CS 5 gibt es beim Abspeichern das Feld Metadaten.
Hier kann man auswählen, welche Daten erhalten bleiben.
Hoffe das hilft weiter.
LG
Rudi

Hilft mir eigentlich nicht weiter. Mit "Für Web und Geräte speichern" nutze ich nur für animierte Gif-Bilder. Ansonsten nehme ich "Speichern unter". Trotzdem danke für deine Mitteilung

Wenn ich es richtig verstehe sind Deine Exif Daten in den Bildinformationen enthalten, werden aber nur nicht nach einen Upload automatisch angezeigt?
Ich vermute mal das das an dem Hoster liegt bei dem die Bilder hochgeladen wurden.

Aber vielleicht liege ich gedanklich auch grade neben der Spur?
Gruß

Laurentius666

Edit: Bei abload.de z.B. kann man sich die Daten anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden