Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eye-Fi SD Karte

caro0112

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Was ich will: Bilder schießen und diese sofort von Unterwegs Online stellen, ohne den Laptop mitschleppen zu müssen.

hat wer von euch die Eye-Fi SD Karte (in Kombination mit iPad od. iPhone) in Gebrauch?
- Funktioniert das ganze gut?
- geht das auch mit der Connect X2 od. muss man die Mobile X2 kaufen?

Oder kann wer ne gute Alternative empfehlen?

Danke für die Infos & lg
Caro

Fotografie

AW: Eye-Fi SD Karte

Wenn du schon ein ipad hast, warum holst du dir nicht den Adapter für sd-Cards? Ich mache es auf jeden Fall so und bin sehr zufrieden.

ich habe die X2 Pro im Einsatz in Kombination mit dem iPad2 bzw. dem iPhone. Es funktioniert toll, du musst aber damit ein wenig umgehen lernen.

Ob dir die Eye-Fi Karte wirklich hilft, oder ob das "Camera Connection Kit" reicht oder sogar besser für dich geeignet ist, hängt wirklich davon ab, was du machen willst.

Was hast du denn genau vor?

danke für die antworten und den tipp mit dem connection kit

ich will auf veranstaltungen (podiumsdiskussionen, vorträge, konzerte etc.) gehen und von dort aus fotos direkt online stellen, und das ganze laufend, also alle 15 min. 2-3 bilder.

das connection kit hab ich, aber wenns eine möglichkeit gibt, das zu machen ohne jedesmal die karte wechseln zu müssen, fänd ich das praktischer. zumal ich nur eine kamera hab und die immer "schussbereit" sein soll.

wie lange brauchst du denn, um ein paar bilder rüberzuladen und online zu stellen?
bist du mir der schwindigkeit der sd-karte zufrieden?

ich finde die Geschwindigkeit der Karte gut, die Übertragung findet aber immer nur in Zeiten statt, in denen die Kamera inaktiv ist, die Pause zum letzten Bild ist einstellbar. Voraussetzung ist, dass du keine RAW Daten überträgst, sonst wird's langwierig. Natürlich solltest Du dran denken, dass die zusätzliche Funktion zusätzlich Strom frisst.

Ich würde dir zusätzlich zur Eye-Fi App noch eine App zur schnellen Bearbeitung empfehlen, da gibt's mehrere, die recht gut sind.

ach ja, solltest du dich für die Lösung entscheiden, hier eine Kleinigkeit, die dich zu Tränen treibt, wenn du nicht daran denkst:

Alles klappt wunderbar, du willst jetzt Bilder hochladen, aber es gibt plötzlich keine Internetverbindung trotz vollem 3G Empfang.

Grund: Wenn du im Direct Connect Modus der Karte arbeitest, fungiert sie als WLAN Access Point und das iPad verbindet sich damit. Willst du jetzt ins Internet wählt das iPad automatisch die ja scheinbar zur Verfügung stehende WLAN Verbindung, aber das klappt natürlich nicht....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden