Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbanimation nicht möglich?

Herbie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte die Farbe eines Objekts animieren.
Ich wähle im Material-Editor bei Bild 0 Blau aus und setze mit dem klitzekleinen Kreis einen Key. (Bild1) Dann gehe ich zu Bild 20, wähle Weiß aus und setze genauso einen zweiten Key. (Bild2) Doch anstatt daß jetzt die Farbe von Blau nach Weiß übergeht, löscht der zweite Key das vorherige Blau, und das Objekt ist immer nur weiß. (Bild3) Wieso ist das so? Ich konnte trotz langer Suche nirgends etwas zu diesem Problem finden. Es steht auch nirgends, daß man Farbe nicht animieren kann. Normalerweise ist eine Option, die nicht möglich ist, ausgegraut und nicht durchführbar.
Das läuft so bei R13 und auch bei R19.
Weiß jemand die Antwort? (Ich habe drei Bilder, die das alles veranschaulichen, aber das Hochladen geht nicht.)

Wenn du einen Color Shader in den Farb-Kanal lädst, kannst du den Farbwechsel damit animieren. Dort werden auch die Zwischenstufen interpoliert.
Eine weitere, noch elegantere Methode, ist es Farbwechsel mit Hilfe von MoGraph zu animieren:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden