Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbfehler???

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

Hey

mir ist grad was sehr merkwürdiges passiert

Wenn ich eine neue Datei erstelle und sie dann einfach einfärben will mit dem grund blau #0000ff

Färbt er mir es immer in #3953a4

Woran könnte des liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Farbfehler???

Du arbeitest in CMYK, da gibt es den Farbton nicht....

Beim nächsten Mal die Bilder bitte gemäß Forenregeln posten, hab's jetzt einfach mal in normale Links geändert

Du arbeitest in CMYK, da gibt es deine gewünschte Farbe scheinbar nicht, dementsprechend wird eine Ersatzfarbe gesucht (vergleich mal die CMYK-Werte in den beiden Screenshots).

Edit: 3 auf einen Streich :-D

Dann halt noch die schnelle Lösung: "Bild"-"Modus"-"RGB", dann funktioniert das wieder ;-) und beim Erstellen einer Datei achte auf den Farbmodus "RGB-Farbe".

Du arbeitest in CMYK, da gibt es den Farbton nicht....

Beim nächsten Mal die Bilder bitte gemäß Forenregeln posten, hab's jetzt einfach mal in normale Links geändert
Also erst mal sorry...
hab versucht die Bilder kleiner 'zu ziehen' aber der speichert des dann irgendwie nicht

Und tut mir leid bin schon noch ein Anfänger in Photoshop. Was ist CMYK? :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden