Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback zu Logo für Musikkanal“

Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community,

ich bin neu hier und ehrlichgesagt ein völliger Anfänger im Logodesign. Ich habe für einen Musikkanal in dem Solo-Klavier gespielt wird ein Logo gemacht, bzw 3 unterscheidliche Version eines gleichen Grunddesign. Ich wäre sehr dankbar für ehrliches (kann ruhig ganz direkt sein, mir is nur wichtig was mitnehmen zu können) Feedback ob das Logo (oder zumindest eine Version davon) nach etwas ausschaut oder einfach grundsätzlich zu unprofessionell wirkt. Bzw. was zu ändern wäre (im Falle das genügend Potential da ist).
Den Namen „Key Concept“ werd ich vielleicht gar nicht ins Logo mitaufnehmen, weil eh zu klein. Aber hab den mal trotzdem drinnengelassen damit das mit den KK Initialien klar ist.

Logo Version 1: https://abload.de/img/6da1b4ac-f1c5-4138-85spdul.png
Logo Version 2: https://abload.de/img/5ba8355a-88ae-4b96-88xpcid.png
Logo Version 3: https://abload.de/img/e7db97ef-8921-4e00-bb3oczg.png

Vielen Dank auf jeden Fall auch schon mal im voraus für eventuelles Feedback!

LG
Daniel
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Willkommen im Forum, Daniel.

Ich würde mit Version 3 weiter machen. Das schwarze "K" ist besser zu erkennen als in Version 1. Die weißen Balken sind harmonischer als in Version2.

Probiere auch mal aus, was passiert, wenn das Logo rein schwarz-weiß wäre.

Viel Erfolg,
– j.
 

Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für das Feedback!
Ich habe auf Basis von Version 3 und nur noch weiß-schwarz (schaut tatsächlich besser aus - danke) nun einige weitere Versionen erstellt. Insbesondere um auch ev. das C besser erkennen zu können. Sind leider recht viele geworden, hab die zwecks Übersicht darum alle auf ein png gespeichert. Ich habe Favoriten, aber wäre auch hier dankbar welches Logo den besten Eindruck macht.

Hier der Link: https://abload.de/img/keyconcept_logosyyd8o.png

LG
Daniel
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Daniel,
Version 3 - 9 sehen für mich überladen aus. Da stimmt etwas nicht mit den Proportionen zwischen Breite und Höhe.
Ein Logo sieht dann am besten aus, wenn es den Regeln des Goldenen Schnitts folgt.

Version 10 gefällt mir noch am Besten. Jedoch ist das "C" für mich nur zu sehen, weil Du es geschrieben hast.
Das widerspricht dem Prinzip "don't make me think". Das "C" ist nun mal eine Art Halbkreis und kein Winkel.

Warum sind die weissen Element mal unterbrochen und mal gehen sie in einander über? Wenn das Weiße nur eine Art Hintergrund ist, dann würde ich auf die feinen schwarzen Linie dort verzichten.
 

Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ah das hab ich befürchtet, das fällt einem während dem Kreieren nicht so auf da Stück für Stück langsam was hinzugefügt wird. Danke fürs aufmerksam machen!
Die weißen Elemente sind bewusst unterbrochen, dies sollte etwas darstellen. Möchte nicht sagen was genau, weil es auch ein "don't make me think" Thema ist - aber offensichtlich erkennt man es derzeit nicht ;) ).

Ich werd mich jetzt auf jeden Fall einmal eingehender mit dem goldenen Schnitt beschäftigen und dem nächsten Logo ein paar mehr Tage Zeit geben. Werde erst danach wieder was senden, sonst überlade ich das hier völlig.

Vielen Dank auf jeden Fall für das bisherige Feedback, hat mir sehr geholfen!
 

Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt das Konzept geändert und versuche nicht mehr Initialen ins Logo zu bringen, ist nun lediglich ein Symbol. Auf Basis einer Grundidee habe ich unterschiedliche Versionen kreiert und wäre auch hier dankbar für ein ehrliches Feedback. Wie gesagt geht es um eine Musikkanal für Soloklavier.
Ich habe zu den Versionen auch ein jeweiliges Negativ dazugemacht, insbesondere da ich das Logo auf jeden Fall auch bei schwarzem Hintergrund verwenden muss/möchte. Ev. sogar öfter bei schwarzem als bei weißen Hintergrund.

Hier der Link: https://abload.de/img/logos_vers.3xpcg8.png

LG
Daniel
 

colias

Aktives Mitglied

Du meinst aber das neue Konzept (erinnert mich derzeit an eine Designstudie für einen Flügel), nicht wahr? Ich das alte.
 

Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
alles klar, soweit ich euch verstehe sind die neuen Versionen nicht so prickelnd? Dann werd ich einmal weiter probieren was Vernünftiges hinzukriegen.
Danke fürs Feedback und LG
Daniel
 

draupnir

Moderator

Teammitglied


Um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich die Logos mit Buchstaben gekennzeichnet.
( A ) Das Kreissymbol ist zu klein, daher bei kleinen Logos schwer zu erkennen.
( B ) Das Kreissymbol sieht sehr technisch aus, die Klaviertasten findet man nur, wenn man weiß, worum es geht.
(C) Mein Favorit: Das Klavier steht für Musik, der Klavierhammer mit dem Punkt könnte auch als Gesicht im Profil mit Auge verstanden werden. Das Logo ist auf schwarzem Hintergrund besser zu verstehen als auf weißem.
( D ) Die Elemente sind zu freischwebend, es fehlt der Zusammenhalt. Die »Klaviertasten« könnten auch die Beine eines Computerchips sein. Hier besteht die Gefahr der Fehlinterpretation.
 

Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielen Dank fürs Feedback. Bei mir ist/war die Nummer 2 der Favorit, dicht gefolgt von Nummer 3 (1 und 4 sind weit abgeschlagen). Aber ich verstehe deine Punkte zu Nummer 2, ev werd ich noch schauen ob die Klaviertasten im Kreis deutlich herausgearbeitet werden können - falls es hier Ideen gibt, bin offen für Ratschläge :) . Und ich werds noch mehr leuten zeigen und schauen wieviele Klavier/Musik dabei erkennen. Ansonsten werd ich mit Nummer 3 weitergehen.
Danke dir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben