Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlfunktion bei Arbeit mit Grafiktablet

Pixmax12

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze ein Grafiktablet Slim-Tablet 600U von Aiptek. Ich arbeite mit Photoshop CS3 Abwechselnd auf einer WinXP 32Bit OS und einer Windows7 64Bit OS. Das WinXP-Systhem hat 2GB RAM, das Win7 läuft mit 4GB RAM. Przessor ist AMD 2600+ bei WinXP und Core2 Duo bein Win7. Auf beiden Systemen tritt der gleiche Fehler auf.
Beim arbeiten geschieht es immer wieder mal, dass durch bloßes aufdrücken
des Stiftes gezoomt oder gescrollt wird. Zuvor (arbeite schon seit ca. einem halben jahr damit) ist dies noch nie passiert. Auch fängt der Cursor an zu zittern, hier hab ich schon in andern Foren/Beiträgen Tips gelesen, aber vielleicht spielt es eine Rolle bei diesem Problem.

AW: Fehlfunktion bei Arbeit mit Grafiktablet

Ich kenne das Grafiktablett nicht, aber wenn es Multitouch-Funktionnen besitzt, dann kann es daran liegen, dass z.b. ein Finger odr auch nur ein Ärmel oder so die Fläche berührt und irgendetwas auslöst.

Soweit ich das beurteilen kann, hat das Tablet keine Multitouch Funktionen. Lediglich einige gekennzeichnete Schaltflächen, die zum Start von Programmen, wie zum Beispiel Word dienen. Die Schaltflächen funktionieren nur mit dem Stift. Ein Berühren mit Finger oder Kleidungsstücken löst keine Funktion aus, das habe ie noch einmal überprüft.

Hallo,

hast du mal die Funktionstasten rund um die Tabletfläche ausgeschaltet.
Zumindest bei meinem Medion-GT lag es daran.
Dort waren nämlich zwei dieser Tasten mit in- und outzoom belegt.
Da ist es mit zwischenzeitig auch passiert, dass ich auf solch eine Taste
gekommen bin und PS dann in das Zoomwerkzeug sprang.
Dachte da auch erst es würde an der Unterstützung des GT liegen, aber
letztendlich lag es halt nur an den Funktionstasten. Diese sind bei mir
mittlerweile aber dauerhaft ausgeschaltet.

Gruß Jan

Ich habe die Funktionstasten deaktiviert. Das hat leider nichts gebracht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden