Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuermalerei.. kleines problem :/

N

nyarlep_88

Guest

hallo an alle :)
hatte mal wieder lust auf lightbrush aber ich wollte diesmal anstatt einer taschenlampe ein feuerzeug benutzen und hab das auch getan.
mein problem allerdings ist jetzt, dass das feuerzeug in alle erdenkliche richtungen sein licht verteilt, was man bei einer taschenlampe nun nicht hat (bzw vermeiden kann).
habt ihr eine idee wie man das lösen kann?
an sich finde ich lightbrush mit feuer ganz schön, ich mag das unregelmäßige darin, wenn den die ausgeleuchtete umgebung nicht wär :(

hier seht ihr was ich genau meine.

liebe grüße

Fotografie

AW: Feuermalerei.. kleines problem :/

Hmmm

ich denke da an einen Reflektor, so wie bei den alten Öllampen! Oder gleich eine solche Öllampe - Grubenlampe o.ä.

Oder eben Nachbearbeiten in Photoshop!

Grüße
Rigo

??????????

Ich denke gerade die unruhige Flamme ist das was ihm gefällt!? Und was ändert das Glas an der ausgeleuchteten Umgebung die er nicht will?

hallo uwe.. das mit dem glas kann ich mir nicht vorstellen zumal hennetv recht hat und das für mich die unregelmäßigkeiten zerstört, die ich ja durch das feuer erreichen will..

sonst würde ich ganz altmodisch ne taschenlampe nehmen.

einfach ne dunkle/schwarze pappe dahinter halten oder so falten das es ne kleine schachtel gibt so das hinter und neben dem feuerzeug nichts hell wird. aber dran denken das nichts anbrennen kann.

Ich denke Nachbearbeiten (oder evtl, kürzere Belichtungszeiten) wäre das Beste.
Oder eben mit schwarzen Laken und sowas abhängen.

das mit den laken werd ich mal ausprobieren und auch uwes version mit dem teelicht..

aber nichtmehr heute ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden