Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Anfänger

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß viele haben bereits solche Fragen gestellt.

Nun ich möchte gerne Flash erlernen. Ich kenne mich noch in keine "Sprache" aus (Actionskript , usw. ). Womit soll ich anfangen, will aber keine teuren Bücher oder DVDs kaufen. Mein Ziel ist meine eigene Flash Website.:hmpf:

Danke im Voraus. Ich hab übrigens lange zeit, also keine Hektik. :p

mfg martin
 

oxygen

PS Azubine

AW: Flash Anfänger

diese seite solltest du dir auf jeden fall ansehen ...

... die jungs haben auch offene flashdateien - die zum lernen - mit gleich sichtbaren erfolgen winken ...

und in deinem handbuch findest du infos zu den bereits vorhandenen "vorlagen" in deinem flash
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Anfänger

Sofern Du dich mit ActionScript 1/2 zufrieden geben kannst, kannst Du HIER ein onlineBuch für AS1/2 finden.
 

busymonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Anfänger

Schau mal in einer größeren Bibliothek nach, dort kann man manchmal auch DVDs und natürlich Bücher zum Thema ausleihen. Auch Youtube, Vimeo & Co haben so manch tolle Tutorials online.
 

malachai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Anfänger

Bin auch Anfänger und während meiner Recherchen auf diese Seite gestossen, die ebenfalls Actionscript behandelt:

Sehr komprimiert aber recht umfassend, und sogar mit einem Beispiel für die Programmierung eines kleinen Flashspiels!

Weitrhin sind auch die Interaktion von Actionscript zu PHP, MySQL und XML dokumentiert!
 
S

shuGar

Guest

AW: Flash Anfänger

hey mir geht es genau wie und die links die ihr gepostet habt sehen alle sehr viel versprechen aus danke ;)
 

Guenter1220

engagiert

AW: Flash Anfänger

Hallo Ihr ich habe mir ein Tutorial von Lexia herunter geladen
echt gutes Tut, leider zeigt es mir die Textbox nicht an
kann mir vielleicht wer sagen was ich falsch mache

ich mag ein Kontaktformular machen aber ohne Textbox wird es wohl nichts ;((

wenn ich es markiere sehe ich zwar die Umrandung aber die Box sollte weis auf schwarzer Bühne sein ;((

danke in vor hinein

Hier noch der Link wie es sein sollte
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Anfänger

also jetzt mal doofe frage - eine farbe hast du dem textfeld schon zugewiesen oder? wenn nich dann machen^^, text auch schon auf dynamisches textfeld gestellt?
sooo als nächstes musst du dir den rahmen darum anzeigen lassen (bei mir "show border around text" das is bei den Properties links neben dem variablen (var) feld ... da mal aktivieren und schon müsste es sichtbar werden

ich hoffe ich konnte dir ne hilfe sein
 

Guenter1220

engagiert

AW: Flash Anfänger

also jetzt mal doofe frage - eine farbe hast du dem textfeld schon zugewiesen oder? wenn nich dann machen^^, text auch schon auf dynamisches textfeld gestellt?
sooo als nächstes musst du dir den rahmen darum anzeigen lassen (bei mir "show border around text" das is bei den Properties links neben dem variablen (var) feld ... da mal aktivieren und schon müsste es sichtbar werden

ich hoffe ich konnte dir ne hilfe sein



Du konntest mir sehr helfen nochmal ein ganz großes Dankeschön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben