Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Countdown

J

JF600

Guest

Hallo,

ich möchte einen Countdown mit Flash CS3 machen. Er soll vom jetzigen Datum bis zum Beginn des 20.03.09 laufen. Es soll ein Background Bild da sein, darauf in der Mitte des Bildes nur die Zahlen von "Tage" "Stunden" "Minuten" "Sekunden" .

Ich habe selber Flash CS3, kenne mich damit aber absolut nicht aus, habe damit noch nichts zustande gebracht :(

Es wäre klasse, wenn mir das entweder jemand erklären könnte (für Dummies :rolleyes:) oder es mit gleich machen würde, das würde mir auch helfen, da ich mir die Datei(en) dann gleich mal anschauen kann und dadurch unter Umständen auch lerne. Das blöde ist, ich brauch den Countdown möglichst schon morgen!

Die Background Datei:

Vielen Dank schonmal im Voraus!
PS: Schriftart ist eigentlich egal, hauptsache sie ist schwarz und passt zu dem ganzen Bild, vielleicht im Style ;)

Gruß,
Jannik

AW: Flash Countdown

Wieso mit Flash? Machs doch mit JavaScript. Da du dicheh nicht mit Flash auskennst, würde ich dir empfehlen erst garnicht das mit Flash zu versuchen, sondern gleich mit Java Script zu machen. Dort kannst du ja dann auch Grafiken einbinden.

vanilla

Achso, das wusste ich nicht.
Na dann mache ich das mit Javascript, davon habe ich aber auch nicht allzu viel Ahnung, ich kann bis jetzt nur CSS und etwas PHP, Javascript aber (noch) nicht wirklich. Aber ich denke, das ist kein großes Ding :D
Who can help me?^^
(erstmal googeln... :))

//EDIT:
Hm, irgendwie finde ich nichts gescheites.....
Wie muss ich z.B. in meine (HTML) Seite einbinden? Hab schon versucht es extern einzubinden und auch direkt einzusetzen, aber bei keiner der beiden Varianten wird was angezeigt -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie wäre es denn, wenn man es in Flash macht?

hat man mit Flash nicht viel mehr Möglichkeiten als wenn man es mit JavaScript macht bzw. wieso schlägst du dafür js vor? ;)

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden