Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Homepage

Livinghell

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen! Da ich bislang leider nichts gefunden haben dachte ich mir stelle ich meine Frage direkt hier. Es geht darum das ich eine Homepage in Flash umsetzen will dafür soll die Animation als erstes auf das Grunddesign zurück gehen und dann das von der entsprechenden Unterseite abspielen. Das hab ich mir in etwas so vorgestellt:

button.onRelease = function() {
gotoAndPlay(10); Er spielt ca. 10 Frames ab ums Grunddesign zum kommen
gotoAndPlay(30); Er spielt den Film ab ums entsprechende Design zu bekommen
};

Hab es schon mit If probiert hat aber leider nicht so ganz geklappt. Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann!

Mfg Livinghell

AW: Flash Homepage

äm...
Ich hoffe ich verstehe dein Problem richtig, du möchtest, dass erst die 15 Frames abgespielt werden, und danach, dann gotoAndPlay(30); gesetzt wird?
richtig?
das könntest du so machen, indem du einfach eine on Enterframe function nutzt
Code:
button.onRelease = function() {
gotoAndPlay(10); //Er spielt ca. 10 Frames ab ums Grunddesign zum kommen
onEnterFrame=function(){
if(_currentframe()==25){
gotoAndPlay(30); //Er spielt den Film ab ums entsprechende Design zu bekommen
delete onEnterFrame;
}
}
};

das sollte gehen...

Grüße

also du solltest es so an gehen du gehst in das letzte Frame deines grundanimation und gibst Folgenden Code ein
PHP:
gotoAndPlay(menu);
und in aller erste Frame gibst du den Code ein
PHP:
var menu=home;
und auf die buttons kommt dann folgender code drauf
PHP:
on(release){
gotoAndPlay(ani);//spielt die grundanimation ab
_parent.menu=home;//hier dann dein menu über den jeweiligen button eingeben und dann auch entsprechend die selben bezeichnungen in die Zeitleiste einfügen
}
so und das wars schon dmit müsste es gehen

Gruß Super4uwak

@kleeaar
so hab ich mir das auch vorgestellt und auch versucht aber Funktioniert nicht so wie ich gern hätte

@4uwak
mh Ich hab es mal versucht klappt aber auch nicht so richtig :X

Ich schildere das Problem nochmal genauer

So in etwa soll das Ganze funktionieren. Bei Klick auf den Gewünschten Navipunkt soll Content und das Bild weg gehen und dann das jeweilige Bild + den gewünschten Content wieder rein. Das hab ich mir halt so vorgestellt das ich für jeden Content es 1x mache wie es rein "fliegt" und 1x wie es raus "fliegt". Ich hoffe das konnte mein Problem verdeutlichen!

Livinghell

also da mir eine erkärung zu mühsam ist, hab ich hier mal ein bsp. schau es dir einfach mal do kannst den Code dort rausholen und siehst denn ganzen aufbau wie es aussehn soll.

Gruß Super4uwak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden