Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash mit Zugriff auf Datenbank

spfeiffer

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

gibt es die Möglichkeit mit Flash auf Datenbanken zuzugreifen, Daten zu schreiben, zulesen, und Berichte zu drucken ?

Also die Idee entstand daraus, dass ich einen Flashfilm als Frontend für ne Datenbank erstellen möchte ? Was haltet ihr von dieser Idee ???

Muss dazu sagen, das ich blutiger Anfänger bin.

VG

AW: Flash mit Zugriff auf Datenbank

Hi,
gibt es die Möglichkeit mit Flash auf Datenbanken zuzugreifen, Daten zu schreiben, zulesen, und Berichte zu drucken ?

ja

Also die Idee entstand daraus, dass ich einen Flashfilm als Frontend für ne Datenbank erstellen möchte ? Was haltet ihr von dieser Idee ???

gibs schon

vergiss es....

für die arbeit mit Flashan so einem Vorhaben ist das keine ganz günstige Ausgangsposition.

Meines wissens ist es nicht möglich über flash so ohne weiteres auf Datenbanken (und ich denke es soll hier um Datenbanken wie sql, mysql oder ähnliches gehen) zuzugreifen.
hier wird man schon noch eine (zB php) instanz brauchen, um die Daten für flash vorzubereiten (zB als xml daten oä.).

Ich denke, wenn man das shon mal soweit zusammen hat, dass man die Daten aus der Datenbank (meinetwegen per PHP/mysql) bekommt, sind sie schneller und sicherer als htmltext ausgegeben(und gedruckt), als wenn man sie erst über xml und flash weiterverarbeitet.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass man zB such-, abfrage- und eingabeformulare in Flash estellt, und diesen Teil praktisch als Frontend benutzt.

meine persönliche Meinung ist aber auch hier, dass diese eingabe/ausgabe schnittstellen (formulare) sich genausogut in html/css umsetzen lassen.

für den Einstieg in Flash sind vielleicht einfacherere Programmieraufgaben geeigneter.

erst einmal danke für die schnellen Antworten, ich weiss das das ein riesen Projekt ist, mit grausen sich auch schon die Haare, aber mir fiehl bisher nicht viel anderes ein, um für den Benutzer eine optische ansprechende und zugleich eine recht einfach zu bedienende Oberfläche zu erstellen, die ausserdem noch "ohne" zusätzlich installierte SOftware zu öffnen geht.

für flash brauchste auchn flashplayer und den gibs nicht von haus aus. grafisch kannst du alles mit xhtml machen, also das coden. dann gibs ja auch noch javascript usw.

Du hast dir ja einiges vorgenommen. Das läßt sich mit php und mysql realisieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden