AW: Flyer für Sportjugend
...Quadratisches Format wollt und so weiter. Es wäre vielleicht geschickt vorher die Druckereien zu fragen was die so für Angebote haben.
Die idee ist aus der Seite einer Druckerei entstanden. als tipp flyeralerm.de bekommen, dort ist es glaub auch kein Sonderformat und ging im Preis.
Aber wenn ihr das über Sponsoren finanziert, dann könnt ihr ja vielleicht auch ein bisschen mehr ausgeben. Die Stadtsparkasse lässt sich übrigens für sowas auch oft gewinnen.
Die größeren Formen haben wir schon abgeklappert, oft keine Antwort oder absage. Bei der Sparkase musste erst nachgefragt werden - dann kam jedoch eine freundliche Antwort mit guten AUssichten und wir sollen uns doch in 2 Wochen, nach dem Urlaub der Beauftragten, nochmals melden. Nach 2 Wochen hieß es nur wir sollen an unseren Kompetenzen arbeiten und schulische dinge (haben eine Art kostenlose "Nachilfe" für vereinsmitglieder in planung) würden sie sowieso nicht sponsern. Welche Kompetenzen sie meinen wäre zwar interessant - wir erhielten jedoch keine auskunft.
Vielleicht könnt ihr die Druckerei selber als Sponsor gewinnen. Bei einer kleinere Digital-Druckerei in der Gegend könnte das schon klappen.
Das ist sicher der nächste Schritt, da heißt es dann hoffen und warten.
Wenn du genauer weißt, wie und wo du drucken lässt, dann kann man dir noch mehr Tipps geben.
Dankeschön
Und an deiner Stelle wäre ich auch ein bisschen eigennützig. Da du das ja schon ehrenamtlich machst, wäre es doch auch schön wenn du zumindest ganz klein, deinen eigenen Namen irgenwo unterbringen könntest. Dann hast du auch ne Referenz für später.
Da muss ich mal sehn. irgendiwe wirds evtl. mal so werden, erstmal jedoch nicht. Denke ich kann die auch ohne Namen einem Portfolio beifügen bzw. mache ich ja alle Plakate,... und das steht auch in der Art in meinem Aufgabenbereich.
Hier ist ein Beispiel wie man viele Sponsoren unterkriegt.
Supi, jetzt weiß ich wie ich viele unterkrieg, da fehlen ja nur noch die Sponsoren

wird schon...
Danke für deinen Ausführlichen Beitrag.
Mit InDesign komm ich noch nich so ganz klar, werde mich noch bisschen von videos beriseln lassen.
Bei allen anderen Schreibern bedanke ich mich antürlich auch nochmals.
@thepuni - es werden wohl eher mehrere Sportarten darauf plaziert - zu Fußball gibts zu gespaltene Meinungen. Möchten auch zeigen dass unser Verein nicht so Frauenfeindlich (besonders eine Abteilung) ist, wie er manchmal genannt wird.