Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Font Package

grafiX1000

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eigentlich ganze Fontpackages wo gleich mehrere Fonts erhalten sind?!

EDIT/die graits sind

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Font Package

Es gibt doch Millionen von Schriftarten - frei - zum Download. Natürlich gibt es auch Schriftpakete, die kosten aber meist, da sich ja auch jmd die Mühe gemacht hat, sie zusammenzustellen.

Warum eigentlich unbedingt ein komplettes Paket? Ist es nicht sinnvoller, sich bestimmte Schriften zu suchen und nicht erst mal ein sagen wir mal 1000er Paket zu kriegen, aus dem man dann die 5 Schriften auswählt, die man wirklich braucht...

ich wollte nur mal ein Packet das ich mehr zur Auswahl habe.
Und nochwas wenn ich mir eine Font downloade wohin muss ich sie dann entpacken?!

ich wollte nur mal ein Packet das ich mehr zur Auswahl habe.
Und nochwas wenn ich mir eine Font downloade wohin muss ich sie dann entpacken?!

Du musst die Schriftarten - Windows vorausgesetzt unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung und dort unter Schriftarten installieren.

bis XP >> dort Datei\Schriftart installieren...
Vista >> rechtsklick im geöffneten Fenster (an freier Stelle) und dort Schriftart installieren...

Bedenke dass du dir den Rechner ziemlich zumüllst, wenn du etliche hundert Schriftarten installierst... Programmstarts (Photoshop aber auch Word etc) benötigen deutlich mehr Zeit dadurch. Leg dir mal lieber nen Fontmanager zu, mit dem kannst du die Schriftarten ansehen, ohne sie gleich installieren zu müssen.

Hi,

die Fonts kommen unter Windows in den Schriftartenordner: "Laufwerk:\Windows\Fonts".

Gruß
CTSA

danke für alle Antworten und das sie alle so schnell kamen.
Doch eine Frage hätte ich noch ich werd mir demnächst einen neuen Laptop kaufen weiß aber noch nicht welchen. Ich hatte gehört das auf den neuen Mac Book windows laufen kann.Nun wollt ich fragen ob das stimmt und wenn ja was für einen tätet ihr mir empfehlen?!

Auf allen Macs mit Intel Prozessor kannst du Windows installieren.

Tust dir aber keinen gefallen damit, das kostet Ressourcen.

Entweder Mac oder Dose (meine Meinung)

ich hätte lieber nen mac ... gerade für Mediale anwendungen... ist wesentlich stabiler und schneller, wie ich finde...

allerdings hab ich nen Windoof, weil ich software nutzen muss (für arbeit und studium), die es für mac nicht gibt.... und da diese SEHR viele recourcen braucht hab ich mir nen sch. Vista geholt...

ich empfehle in der tat einzelne fonts zu suchen... das ist besser...

ich hab mir deine wahl jetzt nicht angesehen, toshiba sattellit ist aber eigentlich immer ok...

Wenn man Schriftarten braucht ist diese Seite hier nicht schlecht:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden