Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foo Gallery

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte mit der oben genannten Galerie meiner Seite ein bisscher mehr Pfiff geben. Hat damit schon mal jemand gearbeitet? Ich bin hier echt am verzweifeln, da ich es einfach nicht auf Reihe bekomme, die Bilder vernünftig darzustellen....

MfG
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,

na das lässt ja jetzt hoffen. :) Dachte ich wäre der einzige auf weiter Flur...

Also ich möchte gerne verschiedene Albem aufbauen, die diverse Galerien beinhalten. Beispielsweise soll es eine Rubrik "Menschen" geben und in der sollen sich 2 Galerien befinden, die dann anklickbar wären. Aber ich glaube, das geht nicht und müsste eher komplett eigene Seite pro Galerie machen, oder?
Ansonsten würde ich alternatv gerne die Bilder In Galerien haben, die sich dann öffnen lassen und alle Biilder darin angezeigt werden. Natürlich dann mit den Mouse Over Effekten und in einer Light Box. Meine Seite: www.nice-works.de

Danke für deine Hilfe, hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-) Sonst versuche ich es noch mal ^^

Viele Grüße
 
E

essdreipro

Guest

aus dem 'Bauch heraus' musst Du wohl für die Unter-Galerien jeweils eine neue Seite erstellen...

auf der Seite - z.B. Menschen - platzierst Du die jeweiligen links, zu den eigentlichen
Galerien...

noch Dinge, die mir aufgefallen sind....

Du verwendest eine Farbe für die Anfangsbuchstaben deiner Seite, die sich schlecht,
bis kaum, vom HG abhebt...

die Texte, die Du bereits erstellst hast, solltest Du gegenlesen lassen...
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, denke darauf wird es auch hinaus laufen, was auch nicht mehr so schlimm ist, Hauptsache ich bekomme mal die Bilder vernünftig angezeigt.

Meinst, ich sollte die Schrift lieber in Schwarz umwandeln?

Danke für deine Tipps, werde ich auch machen lassen, wenn diese dann offiziell an den Start geht....
 

Rata

Wieviele Galerien Du auf eine Seite tust, ist Foo wurscht.
Du erstellst einfach Galerie für Galerie für Galerie und fügst diese über die Shortcodes der jeweiligen Galerien ein, was auch auf vielen unterschiedlichen Seiten geschehen kann.


Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

nein, aber auf manchen HG slide show lässt sich 'Nice Works' nur als
'..ice W....' lesen... vielleicht setzt Du dein Logo auf einem neutralen HG,
denn man auf allen Hintergründen besser lesen kann...

[...]

Meinst, ich sollte die Schrift lieber in Schwarz umwandeln?

[...]
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich versucht, aber irgendwie klappt das nicht, oder ich denke zu kompliziert. Kann ich dir vielleicht mal einen Gastzugang einrichten und du schaust mal in mein Backend, was ich vielleicht falsch mache?
Würde das nun gerne so machen, wie in diesem Beispiel: http://foo.gallery/
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ach so, du redest von meinem Logo, ja das wird noch angepasst, bzw. die Bilder werde ich noch austauschen und dort andere einbauen, so dass es besser zu sehen ist. :)
 

Rata

Das habe ich versucht, aber irgendwie klappt das nicht, oder ich denke zu kompliziert. Kann ich dir vielleicht mal einen Gastzugang einrichten und du schaust mal in mein Backend, was ich vielleicht falsch mache?
Würde das nun gerne so machen, wie in diesem Beispiel: http://foo.gallery/

Vielleicht verstehst Du da generell was falsch, Ingo.

Deine Galerien sind Deine Alben.


Beispiel für Deine Galerie-Seite, ohne die roten Unterstriche:

Überschrift
Code

Menschen mit Pickeln

[_foogallery id="843"_]

Menschen ohne Pickel
[_foogallery id="842"_]

Nackt auf Mykonos
[_foogallery id="102"_]

usw. usf. ;)


Kannst die Überschrift natürlich auch unter die Galerien setzen.


Lieber Gruß
Rata
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

So habe ich es auch gemacht, aber anscheinend sind die anderen Einstellungen noch nicht richtig so. Jedenfalls werden die Bilder wenn auch alle nur in einer Reihe untereinander angezeigt und nicht nebeneinander. Wollte ja auch gerne den Hove Effekt wie in dem Beispiel haben....
 

Rata

Die einzelnen Galerien mußt Du natürlich „stylen“ ;)

Ich meine mich zu erinnern, daß ein oder zwei der angebotenen Templates mit manchen Themes Ungereimtheiten produzierten. Weiß es aber nicht mehr genau.

Jedenfalls ist Foo weit weniger kompliziert zu handhaben, als z. B. der Marktführer.
Hast ja auch die Möglichkeit, eigenen CSS-Code vorzugeben.



Lieber Gruß
Rata
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt habe ich es zumindest hinbekommen, dass mir die Bilder angezeigt werden. Habe alle Plugins deinstalliert und nur noch die Default Templates und die Foo Box Free auf dem System gelassen.
Wenn ich nun die Bilder mir anzeigen lasse, klappt das noch nicht mit den
Thumbnail Settings, dem Icon Hover Effect und mit dem Light Box Effect, der ja eigentlich auch über die FooBox aktiviert ist. Gibt es noch etwas was ich machen muss?
 

Rata

Gibt es noch etwas was ich machen muss?


Um Konflikte mit Deinem Theme auszuschließen, solltest Du die Einstellungen (auch) mal mit einem Standard-Theme von WP ausprobieren. Wie ich schon schrieb, ich erinnere mich dumpf und dunkel an Konflikte.
Außerdem immer mal wieder den Browser-Cache löschen, wenn man etwas geändert hat.


Mehr kann ich Dir eigentlich nicht helfen; ist halt immer etwas „Fummelei“ :frech: mit im Spiel.



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben