Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular action in neuem Fenster

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

Ich habe ein Formular mit einem versteckten Element, das übergeben werden soll:
HTML:
<form action='nachricht.php' method='post'>
            <input type='hidden' name='empfaenger' value='". $spieler["name"] ."' />
            <input type='image' name='schreiben' src='css/einzelgrafiken/nachricht.png' width='23' height='15' title='Nachricht schreiben' />
</form>
Wenn ich nun auf den Button klicke, soll sich ein Fenster öffnen mit der Grösse 500x500 Pixel in welchem ich mittels PHP auf die Eingabe "empfaenger" zugreifen kann. Ausprobiert habe ich folgendes:
HTML:
<form action='nachricht.php' method='post' target="_blank">
Problem: Grösse des Fensters nicht bestimmbar.

Weiter habe ich folgendes probiert:
HTML:
<form action='#' method='post'>
            <input type='hidden' name='empfaenger' value='". $spieler["name"] ."' />
            <input type='image' name='schreiben' src='css/einzelgrafiken/nachricht.png' width='23' height='15' title='Nachricht schreiben' onClick=\"window.open('nachricht.php', 'nachricht','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=600,height=400')\" />
</form>
Das Problem hier ist, dass der Eingabewert nicht übergeben wird. Kann mir jemand helfen?

grüsse sharky

AW: Formular action in neuem Fenster

HTML:
<form action="bla.php" target="popup" 
onsubmit="window.open('', 'popup');">

probier es mal so in etwa... Target ist hier der wichtige befehl...

Kratzt mich wenn ich falsch liege

Gruss

Masterluke

Funktioniert so leider nicht. Hat den gleichen Effekt wie wenn ich einach target=_blank schreibe. Ich kann also die grösse des sich öffnenden Fensters nicht bestimmen. Im Firefox wird dabei z.B. einfach ein neuer Tab geöffnet... das will ich aber nicht, sondern, dass sich ein Fensterchen der Grösse 500x500px öffnet... hab auch versucht, dein Beispiel mit width und height zu erweitern aber das funktionierte nicht.

Muss es ein Fenster Sein? Könnte man hier nicht mit einem Div Container arbeiten, denn man ein und ausblendet? Ist nur eine Idee bin nicht ganz so Fit in dem Thema. Hoffe es hilft trotzdem.

Änder Dein onclick mal folgenderweise ab:

onclick="window.open(this.href,'targetWindow','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,');return false;"

und als href dann den Link zu der anderen PHP-Datei. Damit sollte es eigentlich klappen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden