Hi Community,
bin neu hier und auch noch eher am Anfang meiner Photoshopkenntnisse. Und habe auch direkt mal eine kleine Frage:
Ich würde gerne ein Foto so bearbeiten, dass es dem Stil des klassischen , welches wohl fast jeder kennt, so nahe wie möglich kommt. Also dieser skizzenhafte Bleistift als eine Art Vorzeichnung im Hintergrund und die wie mit Pinsel gemalten Farben.
Habe auch schon ein wenig mit Effekten und Stilen rumgespielt, komme aber leider zu keinem vernünftigen Ergebnis. Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich,
Schonmal danke für eure Antworten
Foma
bin neu hier und auch noch eher am Anfang meiner Photoshopkenntnisse. Und habe auch direkt mal eine kleine Frage:
Ich würde gerne ein Foto so bearbeiten, dass es dem Stil des klassischen , welches wohl fast jeder kennt, so nahe wie möglich kommt. Also dieser skizzenhafte Bleistift als eine Art Vorzeichnung im Hintergrund und die wie mit Pinsel gemalten Farben.
Habe auch schon ein wenig mit Effekten und Stilen rumgespielt, komme aber leider zu keinem vernünftigen Ergebnis. Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich,
Schonmal danke für eure Antworten

Foma
Werde demnächst auch mal einen thread eröffnen wo ich mich vorstelle und auch ein paar Sachen, ist zwar nix großes aber egal, veröffentliche. Ja cmyk hatten wir letztes Semester einmal ganz kur in Videotechnik. Aber wie egsgat nix großes mit Druckerei usw. Einfach nur ein kleiner privater Spaß.
sd_ebenenmaske: auf dein Bild und tust dann in dieser mit Schwarz mit dem Pinsel die harten Kanten "wegwischen" Auch hier musst du die Deckkraft des Pinsels reduzieren um nen schönen Verwischt-effekt zu erhalten.