Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotolia Anmeldung - amtliches Identifikationspapier“

Julian Rohm

⌘ + Z

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen :)

Dieses Mal brauche ich die Hilfe von den Fotolia Usern unter euch.

Und zwar möchte ich mein Profil bei Fotolia vervollständigen, damit ich Bilder hochladen kann. Dafür muss man ein amtliches Idenfitikationspapier (z.B. Führerschein) hinterlegen.

Allerdings steht dort als Hinweis:
"Bitte hinterlegen Sie ein JPEG oder PDF Ihres Führerscheins oder eines anderen amtlichen Identifikationspapiers (höchstpersönliche Daten sind dabei unkenntlich zu machen)."

Und damit komme ich zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Daten sind die "höchstpersönlichen Daten". Ich würde mal auf die Unterschrift und die Führerscheinnummer tippen. Was meint ihr?

Würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian Rohm

⌘ + Z

Jetzt wo du es sagst... :)

Kenne mich auf Fotolia noch nicht sonderlich gut aus. Bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Habe gerade die Möglichkeit gefunden eine Nachricht an Fotolia zu schreiben. Bin mal gespannt ob schnell eine Antwort kommt.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Foto würde ich schwärzen. Unterschrift und Nr. 5 auch.
Aber gut, dass fotolia verifiziert und keine datenschutzrechtlich bedenklichen Personalausweiskopien sammelt wie andere Firmen.
 

hobbit-55

Hat es drauf

was wollen die denn mit einem amtlichen Identifikationspapier auf dem sämtliche (höchst)persönlichen Angeben unkenntllich gemacht sind? Damit lässt sich doch nix mehr identifizieren?

Es gibt Tage, da wird man mit dem Kopschütteln einfach nicht mehr fertig
 

Julian Rohm

⌘ + Z

Hier kam gerade die Antwort von Fotolia:

"Sehr geehrter Herr Rohm,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für den Upload einer Ausweiskopie ist jedes amtliche Identifikationspapier geeignet (Ausweis, Führerschein o.a.). Sollten Sie sich für den Upload Ihres Personalausweises entscheiden, sollten zuvor höchstpersönliche Daten unkenntlich gemacht werden. Beispielsweise die Berechtigungsnummer des Ausweises oder die Details Ihres Lichtbildes, die zur Verifizierung Ihrer Identität bei Fotolia nicht erforderlich sind. Da die Rückseite Angaben zur Ihrer Adresse beinhaltet, ist diese ebenfalls zu berücksichtigen. Die Dateigröße sollte 1MB (Megabyte) nicht überschreiten.

Gern stehen wir Ihnen zu weiteren Auskünften auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fotolia Team"
 

virra

lazy lizzard

Seit wann ist ein Führerschein in D ein Identifikationspapier? Und: Die sollten mal meinen sehen, auf dem Bild bin ich 16 … das ist gefühlt vor der Erfindung des Computers gewesen.
 
D

derwerner

Guest

Schick den Leuten den Führerschein von Deinem Opa, streich alles raus, was auf die Person des Inhabers schließen lässt und gut is.
(Hat bei meinem Bruder funktioniert) ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben