Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

caipi4

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
soll in ein Dschungelbild Papageien einstellen - das scheußliche Ergebnis anbei :'(
Brauche bitte eure Profi-Hilfe - welche Effekte sollte ich nutzen, damit das Ganze nicht so peinlich aussieht wie jetzt? Papageien im Hintergrund etwas verschwimmen lassen? Abdunkeln?
Würde mich über Anregungen sehr freuen, vielen Dank im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

wenn du dein "scheußliches ergebnis anbei" noch hochladen könntest..
 
Siehste wie hässlich das ist, ging nicht mal durch den Server

Next Try....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Servus, jetzt musste mir mal helfen bitte - was da grausam sein soll, vermag ich nicht zu sehen! Für die grellen Farben der Viechis kannste doch nichts - oder? Gruß DT
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Und wenn Ihr auf den Link klickt "ImageShack®...“?

...kommt bei mir nur ein weißes Bild

Edit: In Google Crome gehts

Edit 2: Jetzt auch im Fuchs. Weiß der >Geier was da los war.

Hast du nicht ein paar unterschiedliche Papageien? Man sieht sofort, dass das nur einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Ich finde es nicht schlecht oder grausam wie Du es nennst...vielleicht wären anders farbige Papageien schöner und nicht nur die selben... weiß aber nicht ob man die auch anders bekommt...lieber Gruß
 
@daTrautinger - du siehst was? Wenigstens etwas :)) Danke!

Aber - ich denke, dass man das noch irgendwie optimieren kann (sicher sogar!)

Blöd - habe doch alles so hochgeladen, wie in "Video-Anleitung hier" beschrieben?
Vielleicht geht dieser Link hier:



Hallo Claudi_J - sparsame Menschen eben: haben mir nur die 2 Bilder zur Verfügung gestellt und ich darf jetzt "tricksen" :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Stimmt, ziemlich langweiliger Aufbau.
Man sieht überdeutlich, es handelt sich immer um denselben, gespiegelten Papagei.
Außerdem stimmen die Größenverhältnisse nicht.
Die entfernteren müssten kleiner sein.
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

färbe die Aras doch einfach um und schon sehen sie nicht zu ähnlich aus.
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Hi caipi4...Du arme...ein Papagei ist wirklich nichts...dann viel Erfolg beim tricksen...
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

@Cobblepot - hast vollkommen Recht - an die Proportionen muss ich auch noch mal ran!
@siggie59 - sehr gute Idee!

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem neu einfärben? Bin echt ein Photoshop-Loser und benutze da z.B. Farbe ersetzen: Ergebnis eher sub-optimal...:(
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Hallo ,

der vorderste Papagei müsste viiiiel größer erscheinen, der hinterste wesentlich kleiner und dazwischen natürlich auch entsprechend kleiner und größer. Die Größe der Blätter bietet einen guten Vergleichswert für die Größe der Vögel.
Die Aufteilung der Papageien ist zu regelmäßig. Im Hintergrund mehr kleine, nach vorn weniger große.
Eventuell einen Papagei besonders groß in den Vordergrund stellen.
Ich würde die Größe, die Form (länglicher oder auch breiter) und die Farben der Vögel etwas variieren (ist in Photoshop mit "Farbton/Sättigung" oder "selektive Farbkorrektur" oder "Farbe ersetzen" sehr leicht zu bewerkstelligen).
Insgesamt würde ich die Sättigung der Farben verringern (bei den Vögeln und auch beim Hintergrund).
Die Papageien könnten einen leichten Grünstich vertragen (der Umgebung entsprechend) und in Richtung Hintergrund würde ich sie einen Hauch verblassen lassen und die Farben etwas Bläulicher werden lassen. Aber nur sehr wenig.
Dann vielleicht noch den Rand der Vögel leicht weichzeichnen, damit sie sich nicht so scharf vom Hintergrund abheben.
Noch ein oder zwei andere Vögel würden auch nichts schaden.

Viel Spaß noch mit Deinem Projekt.
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

... und dann noch ein paar "Schatten" einbauen.

Alle Vögel sind "gut" ausgeleuchtet.

Ggf. kannst du mit verformen den ein oder anderen Vogel verändern.
Und denk an die Perspektive.
 
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Habe mal einem Vogel den Kopf verdreht. Das kann man natürlich auch sauberer machen...



Uploaded with

Man kann natürlich auch das grün im Körper des Papageien in rot und blau färben. Schon sieht wieder einer anders aus, ohne die Art wirklich zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotomontage sieht grausam aus * bitte Hilfe!

Danke euch allen sehr! Tolle Ideen!
@nixnuz: danke für deine ausführliche Antwort: nehme ich mir zu Herzen
und
@Yetikisdorf: super!

Dass Ihr mir hier so eure kostbare Zeit opfert, ehrt einen Anfänger sehr :danke:
Ich wurschtel dann mal weiter und werden euch (hoffentlich bald!) ein besseres Ergebnis präsentieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.188
Mitglieder
68.173
Neuestes Mitglied
Renee
Oben