Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos nach Stichworten in Webseite laden

MuhQ

Was auch immer

Hallo @all,

meine Frage:

gibt es Möglichkeiten, Fotos wie Beispielsweise in Lightroom, nach Stichworten in einer Fotoseite anzeigen zu lassen?
z.B.: Das selbe Landschaftsbild soll sowohl in der fiktiven Kategorie "Sommer" als auch in der Kategorie "am Meer" geladen werden.

Wenn ja, wie kann man das anstellen?

LG MuhQ

AW: Fotos nach Stichworten in Webseite laden

M.M. müßte das mit SQL-Datenbank umzusetzen sein. Suchstring$ zum Laden wären dann die Schlagwörter, die aber vorher die Bildern zugeordnet wurden.

JA, so in etwa hab ich mir das gedacht...
...allerdings bin ich da mit meinen begrenzten bis kaum vorhandenen Programierkenntnissen überfordert. Ich habe mir schon (bislang erfolgles) die Finger nach irgendwelchen Skripten oder Beispielen wundgegooglet.

Wenn keiner ne Idee hat muß ich vielleicht umdenken.
Danke trotzdem!

LG MuhQ

Hi,

wenn Du bei Flickr für ein paar Euro im Monat einen Account buchst, kannst Du Deine Bilder mit Keywords hochladen und die Suchabfrage in Deine Seite per Iframe einbauen. Nicht schön, aber selten. :-)
Meine ganze Seite lädt Bilder rein, nur aufgrund der Keywords und sortiert sie gleich. Aber das ist eher nichts für Anfänger. Da muss man sich schon ein wenig mit der Flickr API auskennen. Aber gehen tut es.

Gruß,
der Pixelverbieger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden