Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

Hai....

Habt ihr vielleicht ein paar kleine Tipps für mich.
Ich werkle gerade mit meinen Photoshop herum
und versuche gerade ein paar meiner Babybilder
einen neuen Look zu verleihen.
Dabei bin ich auf eine Bearbeitungsart gestoßen,
die mir sehr gefällt.




Meine Frage: wie nennt man das, gibt es dafür einen
speziellen Begriff dieser Bearbeitungsart und wie bekomme
ich den Farbton am besten hin.........

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!

Danke! Mia
 

Fotografie

AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Kuckuck :)
Was hast Du denn schon probiert? Ich weiß es selbst nicht, würde aber mit entsättigen und Fotofiltern in der Ebenenpalette anfangen.
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

huhu...

habe schon mit verschiedenen Farbbalancen und
Fotofilter herumexperimentiert und ein wenig mit
nostalgischen Effecten aber irgendwie, weiß
nicht, kommt nicht so ganz perfekt, wie auf diesem
Bild Beispiel rüber :hmpf:
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Stimme picron zu....schätze leicht entsättigt, warmfilter, haut leicht weichgezeichnet + die obligatorische vignette :D
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Bist du zufällig bei Facebook?
Wenn ja, suche nach Doreen Schaldach und frag sie am besten selbst nach ihrer Technik.
MfG
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Noch als Tip: Hier gibts noch viel mehr Hilfe, wenn man das Bild mal hier zeigt und den momentanen Bearbeitungsstand. Dann kann man auch mal schnell selbst versuchen und treffsicherer Helfen ;)
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Ich könnte mir vorstellen, dass man einen ähnlichen Look erzielen kann, wenn man in Richtung Vintagestyle geht.

Gibt es im Netz einige Tutorials zu, die Werte kann man sich dann auf seine Bedürfnisse anpassen.
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Vignette anwenden für die Randabdunklung, entsättigen, kleine Unschärfe im vorderen Bereich einbringen und weichzeichnen.
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Vor allem eine "Büttenrand-Textur" drunter legen. Das Bild dann auf ineinanderkopieren - entsättigen - sepiatonung - vingnette
 
AW: Frage in Dingen Bearbeitungsart!Hilfe!

Vermute da kam zu allem genannten noch ein Rauschfilter mit Störungen dazu

Wem es gefällt, ich finde es schade für dieses Bild .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.189
Mitglieder
68.174
Neuestes Mitglied
Artworks
Oben