Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Post-Mailing Druckvorlage Postkarte Lang (99 x 210 mm) - Druckbereich“

Mthunder83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
die Post hat meinen Druck leider abgelehnt, da ich angeblich die Bilder nicht bis zum Rand reichen:
Bei Ihrer Postkarte ist uns aufgefallen, dass die farbliche Gestaltung bzw. Ihr Hintergrund nicht in den umlaufenden Rand der PDF-Datei reichen. Dies würde bei der Weiterverarbeitung in der Produktion zu unregelmäßigen weißen Rändern ("Blitzern") führen. Wir gehen davon aus, dass dies nicht in Ihrem Sinn wäre und Sie bei den Empfängern einen guten Eindruck hinterlassen möchten.
Ich verstehe jedoch leider nicht genau was hiermit gemeint. Ich habe in Affinity Publisher die PDF Vorlage geladen und auf Seite zwei alle Flächen belegt (99 x 210 mm). Auf Seite 1 habe ich die dunkelgrauen Bereiche ausgelassen, bis auf links den hellgraueren Bereich. Soll das Hintergrundbild etwa auch auf die Codierzone unten gezogen werden? (Der schwarze Rand außen gehört nicht mehr zum Dokumentbereich)
img0217j1eyi.jpg

Wie würdet ihr es verstehen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Wie sieht das PDF denn am Rand genau aus? Sind da zwei Ränder? Der umlaufende Rand wird der Beschnitt sein. Das Motiv muss ja etwas über die Schnittkante ragen. Sonst gibt es die genannten Blitzer. Die grauen Flächen müssen schon unbedruckt bleiben.
 

Mthunder83

Noch nicht viel geschrieben

Ich vermute es könnte an den 3 mm Anschnitt gelegen haben. Die hatte ich noch nicht hinzugefügt, sondern einfach die Postvorlage genommen. Ich habe den Auftrag damit nun noch einmal neu platziert und den Anschnitt mit exportiert als PDF. Wenn es die Lösung war, melde ich dies nochmal :)
 

Uwe

Noch nicht viel geschrieben

Ist das nicht schön, dass Auftragnehmer mitdenken und den Kunden vor Fehlern bewahren?! Unprofessionelle Druckdateien sind leider sehr verbreitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben