Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Adobe Bridge mit Bildbearbeitung

L

lener

Guest

Hallo,
ich habe letztens in einer TV-Reportage gesehen, dass die Fotos, welche geschossen wurden schon bearbeitet in Adobe Bridge angezeigt wurden (3 Sekunden nach jedem Schuss) Ist dies eine Videobearbeitung oder ist es in Adobe Bridge möglich, das bearbeitete JPEG anzeigen zu lassen (Stapelverarbeitung?)
Grüße

Photoshop

AW: Frage zu Adobe Bridge mit Bildbearbeitung

ich versteh nicht so recht was du meinst?
was meinst du mit schon bearbeitet in bridge angezeigt?

Ich bin mir gerade auch gar nicht mehr sicher, ob es das Programm Bridge war.
Jedenfalls hat der Fotograf ein Bild geschossen, es wurde auf den Computerbildschirm übertragen, für 2 Sekunden unbearbeitet angezeigt und dann sofort bearbeitet.

Mit Lightroom kann man sich geschossene Fotos sofort anzeigen lassen, sofern die Kamera an einem Laptop o. Rechner angeschlossen ist. Das die Fotos dann gleich bearbeitet werden wäre für mich jetzt neu.

Ich mache das immer mit Bridge, vielleicht waren die bearbeiteten Bilder auch nur eine post production vom tv Team.

In Lightroom geht das schon, wie biker22 beschrieben hat. Und eine automatische Bearbeitung ist auch möglich, weil man bei den Importvoreinstellungen so einiges auswählen kann, z.B. die automatische Tonwertkorrektur (oder z.B. auch eine Schwarz-Weiß-Wandlung o.ä.).

In Lightroom geht das schon, wie biker22 beschrieben hat. Und eine automatische Bearbeitung ist auch möglich, weil man bei den Importvoreinstellungen so einiges auswählen kann, z.B. die automatische Tonwertkorrektur (oder z.B. auch eine Schwarz-Weiß-Wandlung o.ä.).

Ich bestätige die Aussage. Es gibt auch ein Zusatzmodul für Lightroom 3 welches die Kamera erkennt und damit über Voreinstellungen schon bestimmte Bearbeitungsschritte ausgeführt werden können. Geht aber glaube ich erst ab Version 3. Vermutlich handelt es sich um die automatische Tonwertkorrektur.
Geht nicht in Bridge. Ich kann zwar automatisierte Aufgaben in dem Programm ausführen aber keine Bildbearbeitung im klasssichem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:

Wo genau finde ich bei Lightroom die "Fernaufnahmefunktion"?

Kamera anschliesen, unter Datei dann Tether-Aufnahme anklicken und den weiteren Anweisungen folgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden